BF 17 Unfallflucht, welche Folgen und Konsequenzen gibt es?

3 Antworten

@rockuser ja, wollte rückwärts fahren, weil ich raus fahren wollte und irgend wie bin ich leicht an das andere Auto geknallt. Das Auto war geparkt. Habe das aber nicht bemerkt, wir waren in einer viel befahrenen Straße und wollten meine Schwester von der Schule abholen. Ich bin dann natürlich einfach weiter gefahren, ohne zu wissen, dass ich das Auto hinter mir ''verletzt'' habe. Aber Zeugen sollen wohl was anderes gesehen haben. An unserem Auto ist auch etwas dran, ein paar kratzer und die Farbe vom anderen Wagen ist auch noch zu sehen also bin ich tatsächlich an ihn geknallt, ohne es wirklich zu bemerken! Mein Vater war hinten dran, dieser merkte auch nichts davon. Wir fuhren gemütlich wieder heim, bis die Polizei vor der Haustür stand und den Unfall aufnahm..

Was soll ich nun tun? Habe auch schon gesagt, dass die mir die Nummer von dem Fahrer geben sollen und wir melden das unserer Versicherung und alles ist ''ok''. Die Polizei hat von keiner Fahrerflucht gesprochen, die haben aber gesagt Post kommt in paar Tagen, also gehe ich davon aus, dass ich eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekomme. Ich hab meinen Führerschein erst seit 2 Monaten. Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe bei der Polizei aber auch nicht zugegeben das ich es war und habe es verweigert mich dazu zu äußern.

Mit welchen Konsequenzen muss ich denn nun rechnen? Ich hoffe auf Hilfe von euch...

Das ist ja fast nicht zu Glauben. Begleitetes Fahren und beide merken den Remmpler nicht. Aber wenn ihr das vor Gericht wirklich hineinkommt, das das auch ein Richter glaubt, wird das bei einem Bußgeld sein. Wenn nicht, gibst Du den Führerschein wider ab und der Begleiter vermutlich auch. Bist Du sicher, das der Gegner nicht selber euer Auto Gerammt hat und das Falsch darstellt.

@rockuser ja, wollte rückwärts fahren, weil ich raus fahren wollte und irgend wie bin ich leicht an das andere Auto geknallt. Das Auto war geparkt. Habe das aber nicht bemerkt, wir waren in einer viel befahrenen Straße und wollten meine Schwester von der Schule abholen. Ich bin dann natürlich einfach weiter gefahren, ohne zu wissen, dass ich das Auto hinter mir ''verletzt'' habe. Aber Zeugen sollen wohl was anderes gesehen haben. An unserem Auto ist auch etwas dran, ein paar kratzer und die Farbe vom anderen Wagen ist auch noch zu sehen also bin ich tatsächlich an ihn geknallt, ohne es wirklich zu bemerken! Mein Vater war hinten dran, dieser merkte auch nichts davon. Wir fuhren gemütlich wieder heim, bis die Polizei vor der Haustür stand und den Unfall aufnahm..Was soll ich nun tun? Habe auch schon gesagt, dass die mir die Nummer von dem Fahrer geben sollen und wir melden das unserer Versicherung und alles ist ''ok''. Die Polizei hat von keiner Fahrerflucht gesprochen, die haben aber gesagt Post kommt in paar Tagen, also gehe ich davon aus, dass ich eine Anzeige wegen Fahrerflucht bekomme. Ich hab meinen Führerschein erst seit 2 Monaten. Bin echt verzweifelt und weiß nicht was ich tun soll. Ich habe bei der Polizei aber auch nicht zugegeben das ich es war und habe es verweigert mich dazu zu äußern.Mit welchen Konsequenzen muss ich denn nun rechnen? Ich hoffe auf Hilfe von euch...

@Souad19631964

Wenn die da keine Fahrerflucht raus machen, dann kostet das ein kleines Bußgeld und natürlich übernimmt die Versicherung den Schaden. Wegen einem Parkremmpler muss man auch keine Nachtschulung machen. Das kann wirklich Jedem passieren, gerade am Anfang. Und das man nichts davon merkt, wenn nur Lack zerkratzt ist, kann auch vorkommen. Bleib Ruhig, da kommt dann nur ein Bußgeld.

Unerlaubt entfernen vom Unfallort kann man sich nur dann wenn man auch einen Unfall bemerkt hat. Das war hier nicht der Fall, deshalb stehen die Chancen nicht schlecht das das Strafverfahren eingestellt wird. Dazu kommt das der verursachte Schaden Deiner Beschreibung nach nicht sehr hoch ist, das unterstützt dann die Aussage das man den Unfall nicht bemerkt hat.

Die Folgen daraus könnten allerdings heftig werden, sie reichen von Geldstrafe bis zur Entziehung der FE mit Sperrfrist.

Ich denke aber nicht das es so weit kommt.