Welche Konsequenzen gibt es wenn man mit 14 moped fährt?

5 Antworten

Mach dir mal nicht in die Hosen😁

Narürlich ist das inkorrekt was ihr beiden gemacht habt, aber ohne Beweise kann Oma nichts machen.

Also in Zukunft nicht mehr so einen Blödsinn machen, denn schliesslich gefährdet ihr auch MENSCHEN mit eurem Verhalten.

LG Sky...🌟🌟🌟

Skyangelforever  23.07.2022, 03:43

Dankeschön für den 🌟Habe mich sehr darüber gefreut🤗Wünsche dir auf diesen unseren Planeten nur das Beste von ganzen Herzen 💛Sky...☀☀☀Bleib gesund🙏

Fahren ohne Führerschein, der fehlende Helm ist harmlos dagegen, kann zu einer Verurteilung vor dem Jugendgericht und (vermutlich) Sozialstunden führen, schlimmer dürfte aber sein, dass durchaus zusätzlich eine Führerscheinsperre (Du darfst also keinen Führerschein machen) für eine gewisse Zeit verhängt werden kann.

Grundsätzlich wäre das was du gemacht hast eine Straftat (Fahren ohne Fahrerlaubnis) in Verbindung mit einer Ordnungswidrigkeit (Fahren ohne Helm). Bei Erwachsenen wäre letzteres ein Bußgeld von 15 Euro. Die Straftat hätte wesentlich schlimmere Konsequenzen. Aber da wird dich vermutlich dein Alter retten wenn die Oma zu den Cops flitzt was ich allerdings nicht glaube.

Sowas ist tatsächlich dumm da kann dir schnell der Führerschein entzogen werden aber was ist das bitte für ne dumme Oma

Bruh ich fahre schon seit nem halben Jahr mit nem moped das 100 kmh geht und ohne taferl herum und das juckt keine sau, also den nachbarn ist es egal, und die meisten Jugendlichen aus meiner Gegend fahren dann selber mit lol