Komplett verzweifelt weil er keinen PC kaufen darf?

4 Antworten

Auch wenn es gemein klingt: Vielleicht tun ihm seine Eltern etwas richtig gutes, wenn er sich keinen PC zum Zocken kaufen darf. Dann hat er wenigstens das Gehirn für wichtigere Dinge frei. Die stundenlange Zockerei ist doch ehrlich gesagt nur Hirnschiss, ein Flucht aus der Realität.

Videos schneiden, animieren und programmieren kann man auch mit einem langsameren Prozessor.

Videos schneiden gehört nur zu den anspruchsvollsten Aufgaben für CPUs aber okay.

@Ireeb

Ach quark, wer schneidet schon Ultra- HD Videos? Für Youtube reicht es allemal.

@GeroldRainer

Selbst wenn man nur in Full HD schneidet braucht man einen guten PC...wenn man etwas Color Gradet, mit mehren Spuren und ein paar Effekten arbeitet braucht man auch für Full HD einen guten PC.

@GeroldRainer

Er schneidet nicht nur, er animiert auch. Und ja, falls er sich verstärkt damit beschäftigen will und auch höher aufgelöste Modelle dürfte er den PC ziemlich lange rendern lassen. Aber meine Güte, dann lässt man den Laptop halt mal n paar Tage durchlaufen ^^

Ich würde sagen, Videospiele spielen ist nicht nur Hirnschiss, es beruhigt und hat laut mehreren Studien solange man nicht zu lange spielt sogar postivie Auswirkungen. Animieren, Videos schneiden braucht eine ziemlich gute CPU um gut damit arbeiten zu können.

Wie alt ist er denn?

Weil ich finde, das Alter spielt auch eine wichtige Rolle.

Mit was begründen seine Eltern ihre Entscheidung?

Wie viel soll der PC kosten?

Vielleicht sind ihnen 800-1000 (?) € zu viel für einen PC. Auch wenn es sein eigenes Geld ist.

Er ist 14 Jahre alt. (Bald 15)

Sie meinen "Du würdest nie mehr rausgehen" aber das macht er jetzt gerade ja auch nicht obwohl er auf dem alten PC auch spielen könnte aber er macht halt auch andere Sachen.

Der PC wird von ihm geschätzt nur 300€ kosten weil er eh auch Einzelteile die noch gut sind von einem älteren ausbauen kann.

@victor2004

Was sagen sie denn, wenn er einen Kompromiss vorschlägt? Oder lassen sie gar nicht mit sich reden?

@SpurAbgrund8388

Die Kompromisse die sie aufstellen, sind für ihn unereichbar

@victor2004

Wieso das? Was schlagen sie vor?

@SpurAbgrund8388

Nur einser schreiben, und das kann er, wie viel er auch lernt, jetzt nicht mehr schaffen.

@victor2004

dies jahr nicht mehr, aber er hat ja noch paar schuljahre zeit dafür

ihm wurde seitens der eltern eine entscheidung mitgeteilt und somit lebt er damit bis er 18 ist.

Er hat zwar nicht die besten Noten

Bevor er seine Freizeit mit Computer verschwendet, sollte es mehr für die Schule tun.

Der Laptop ist noch ziemlich gut fürs arbeiten

Dann braucht er noch keinen neuen Computer.

Zu 1 hast du Recht, aber die Schule ist jetzt vorbei und er kanns jetzt leider auch nicht mehr großartig verbessern.

Zu 2: Fürs animieren muss der Computer schon ziemlich gut sein, und er will ja auch spielen.

@milos2

Er ist 14 Jahre alt, bald 15.

@victor2004

Mit 14 ist die Schule noch nicht vorbei.

@milos2

Doch, wir sind beide in der vierten Klasse.

@victor2004

Auf was einer Schule seit ihr?

@MMARVINN

WIr sind auf einer NMS, bei uns eine ziemlich gute und annerkannte Schule

@victor2004

dann kann er die ferien zum lernen nutzen, damit er im nächsten schuljahr vernünftige noten hat.