Mutter unterhaltsberechtigte Person?

4 Antworten

Nein, damit ist gemeint wenn er Ehegattenunterhalt zahlen muss. Dem ist aber nicht so weil sie weder im Trennungsjahr sind, noch in Scheidung leben ;)

er ist dann eher unterhaltsverpflichtet für deine mutter, wenn er sich von ihr trennen würde, aber frage besser noch mal nach bei der behörde, für die du das ausfüllen sollst.

Picea007xyz  29.08.2021, 17:31

was ist BAB ist das Bafög? da musst Du die Gehaltsbescheinigung Deines Vaters in Kopie beifügen und wie hoch deren Miete ist usw. und wie hoch deine miete ist usw.

reachthelight
Fragesteller
@Picea007xyz

I know, BAB ist so ähnlich, nur eben für Azubis

Picea007xyz  29.08.2021, 17:32
@reachthelight

ach so ja. schreibe dabei in worten. dass die eltern zusammen leben und nicht getrennt. unterhalt für die mutter also nicht. aber für dich muss er evtl. unterhalt zahlen, wenn er viel verdient. du kannst auch wohngeld beantragen.

der Vater ist gegenüber Deiner Mutter zum Unterhalt verpflichtet

Dein Vater ist deiner Mutter gegenüber unterhaltsverpflichtet.

Picea007xyz  29.08.2021, 17:31

nein, nur im scheidungsfall und sie leben aber zusammen.