Kommt nach 6 Wochen noch was ( Auto ) Polizei kam sich verarscht vor!?

5 Antworten

Da kommt nix mehr.

Die Polizei macht bei sowas überhaupt nichts von sich aus. Erst wenn du Anzeige erstattest, wird die Polizei aktiv. Also laß es einfach. Und daß die Tussi Anzeige erstattet ist irrelevant, da sie auf jeden Fall Fahrerflucht begangen hat. Und deshalb niemals Anzeige erstatten wird.

Firewave1
Fragesteller

Das stimmt allerdings! Da hätte ich in den 6 Wochen schon längst wieder was deswegen gehört. Ich lass es auch!

Danke für deine hilfreiche Antwort!

15€?? Wieviel Zeit und Nerven hast du schon da reingesteckt?

Mir wär es das echt nicht Wert! Natürlich unglücklich, aber shit happens! Das Leben geht weiter..

Firewave1
Fragesteller

Ja es waren nur 15 Euro Schaden, weil gerade mal mein Außenspiegelglas kaputt ging! Deswegen habe ich ja auch keine Anzeige gegen unbekannt aufgegeben! Weil ich meinen schaden lächerlich finde!

Zuerst einmal ist das Unerlaubte entfernen vom Unfallort ein Offizialdelikt was bedeutet , das die Polizei ermitteln muss sollte sie von dieser Straftat Kenntnis erlangen .

Durch deinen Anruf , hat die Polizei Kenntnis erlangt und ermittelt nun , oder auch nicht ! Denn da du als vermeintlich geschädigter keine Strafverfolgung wünscht ( keine Anzeige erstattet ) wird das wohl eher erfolglos eingestellt .

Und nein , wenn du keine Anzeige erstattest bekommst du auch keinen Bescheid ob und wie das verfahren verläuft .

Sollten die Beamten wieder erwarten doch jemanden ermitteln , so würdest du als Zeuge befragt werden . Ansonsten hörst du nichts mehr zu diesem Vorfall.

Firewave1
Fragesteller

Alles klar. Aber nach was soll die Polizei ermitteln?  Die haben meine Schäden nicht notiert.  Ging dann ja auch nichtmehr alles behoben. Mein Außenspiegelglas War ja gerade mal kaputt.

Die fangen doch zuerst mit ermitteln an wenn eine Anzeige aufgegeben wurde.

Denke auch mal, werde von dem Fall nichts mehr hören.

Lkwfahrer1003  28.09.2016, 20:29
@Firewave1

Die fangen doch zuerst mit ermitteln an wenn eine Anzeige aufgegeben wurde.

Das ist ein Irrtum dem viele unterliegen . Bei einem Offizialdelikt ermittelt die Polizei wenn sie von einer Straftat Kenntnis erlangt . Wie auch immer .

Aber nach was soll die Polizei ermitteln

Nun ja , evtl. hat ja jemand anderes etwas mitbekommen man weiß ja nie .

Ging dann ja auch nichtmehr alles behoben. Mein Außenspiegelglas War ja gerade mal kaputt.

Du weißt ja was repariert wurde und wie hoch der schaden war .

Aber in denn meisten fällen wird da niemand ermittelt

Firewave1
Fragesteller
@Lkwfahrer1003

Nun ja , evtl. hat ja jemand anderes etwas mitbekommen man weiß ja nie .

Es gab zu 100 Prozent keine Zeugen! Das ganze hat sich auf einer Dorfstraße abgespielt! Sie saß alleine im Auto und ich auch! Aussage gegen Aussage!

Man muss aber doch den Schaden nachweisen?  Wenn keine Schäden mehr sind ... kann ja im Endeffekt jeder irgendetwas behaupten bzw angeben?

Und mich interessiert noch was ...

Zum Beispiel ( Gedankenspielerei )

Die flüchtige meldet sich nach 2 Monaten und gibt an ich hätte Fahrerflucht begangen! Wie läuft das dann ab! Ich kann ja nix beweisen, dass ich gewartet habe!

Nach wie viel Monaten wird überhaupt sowas bei Akte gelegt von der Polizei! ?

Habe seit dem Telefonat vor 6 Wochen  von Polizei nichts mehr gehört!

Weil der Beamte zu mir sagte vor 6 Wochen am Telefon! Wenn ich Anzeige gegen Unbekannt stelle! Müssten die gegen mich nach Fahrerflucht ermitteln!? Weil ich zuerst nach 5 Tagen dort angerufen habe und gesagt habe das die abgehauen ist.

Ja die Polizei ermittelt bei Fahrerflucht "von Amts wegen". Hast du Zeugen das die andere Person Schuld ist? Das könnte sonst knifflig werden.

Firewave1
Fragesteller

Meine Kollegen wissen davon.

Ja aber wenn Sie keine Anzeige erstattet bzw mir nicht vorstellen das sie nach 6 wochen noch kommt! Sie ist ja abgehauen!

Was wollen die wegen Fahrerflucht ermitteln wenn die keine Beweise haben!?

Altenberger  28.09.2016, 10:18
@Firewave1

wissen davon - oder waren dabei/haben es gesehen? Solange die andere Person sich nicht meldet, wird wohl nicht viel passieren, da du ja keinen Schaden hast, das Verfahren wird dann irgendwann (ohne Spurensuche) eigestellt.

Firewave1
Fragesteller
@Altenberger

Meine Kollegen wissen davon, weil ich es Ihnen nächsten Tag sofort gesagt habe! 2 Kollegen sind am Unfallort vorbei gefahren und haben gesehen das ich am Unfallort gewartet habe.

Aber bei dem besagten aufeinander treffen unserer 2 Spiegel waren keine Zeugen vor Ort! Hat auch niemand gesehen! Sie saß alleine im Auto und ich auch!

Bekomme ich bescheid, wenn das Verfahren eingestellt wird? Habe ja keine Anzeige gemacht wegen Unbekannt!

Also wenn du 30 min gewartet hast ist das keine Fahrerflucht mehr.

Kannst dir da ja kein Zelt kaufen und ne Woche da campen.

aber die Polizei geht denke ich mal auch den geringen Weg des Widerstandes und wenn sich keiner meldet werden die nichts machen ... wenn einer Fahrerflucht begangen hat dann die Olle.

Firewave1
Fragesteller

Das sehe ich genauso. Haben ja nicht mal meinen schaden aufgenommen. Weil ich ja keinen hatte und das Außenspiegelglas für 15 euro gekauft habe.