Soll ich die Polizei rufen( auto, Spiegel)?

9 Antworten

Las das mal lieber bleiben. Auf der Wache, wird man das auch nicht aus dem Stegreif wissen.

Wenn da noch was kommt, bekommst Du Post. Wenn Du den Schaden gemeldet hast, muss man auch nicht mit weiteren Folgen rechnen.

Natürlich musst Du/Versicherung für den Schaden aufkommen, falls es überhaupt einen Schaden gibt.

Mach dir keine Gedanken. Wenn du direkt zur Polizei bist, ist alles in Ordnung.
An deiner Stelle würde ich auch nicht anrufen. Wenn was ist, melden die sich bei dir. Ergo, wenn sich niemand meldet, ist auch nichts passiert.

Wenn du zur Polizei gegangen bist, dann rufen die dich an, wenn sich jemande gemeldet hat und nicht umgekehrt. Und ein Aufbauseminar musst du machen, wenn du die Verkehrsregeln schwer missachtest (rote Ampel, etc.) und nicht, wenn du einen leichten Sachschaden verursachst.

Filipic
Fragesteller

Ich hab in einem anderen Forum gelesen das zählt als Unfall und ein Unfall ist ein A Verstoß

Du musst gar nichts tun. Die melden sich bei dir, wenn sich jemand meldet. Höchstwahrscheinlich merkt der "Geschädigte" das nicht mal.

Mir ist mal das gleiche mit dem Auto meines Nachbarn passiert... ich musste nicht zur Polizei, weil mich mein Nachbar ohnehin beim Einparken beobachtet hat ^^. Naja wie auch immer... sein Spiegel ist auch nur umgeklappt und man hat keinerlei Spuren gesehen.

Keine Angst, du hast dich vorbildlich verhalten und es kommt keine Strafe auf dich zu! Das zahlt deine Versicherung!

Filipic
Fragesteller

Okey super das Freud mich!