Aussenspiegel vom Auto geklaut

7 Antworten

Ein neues Spiegelglas kostet für die meisten Autos keine 10 Euro, da lohnt sich nicht mal die Mühe zum Schrottplatz. Die Anzeige wird zu 99 % im Sand verlaufen, trotzdem anzeigen, damit sie in der Statistik erscheint! Vielleicht hast du auch Glück und es wurde Jemand paar Straßen weiter beim gleichen Delikt erwischt, dem könnte auch dein Schaden zugerechnet werden und dann kriegst du bestimmt auch Ware oder die paar Auto zurück.

Du kannst zwar eine Anzeige machen, die wird jedoch im Sand verlaufen. Bei der Versicherung kannst Du nachfragen, hier wäre es aber sicherlich ratsam, den Schaden selbst zu ersetzen.

Geh auf den Schrottplatz, da bekommst günstig einen neuen. Bei der Polizei kannst Du Anzeige erstatten, da je mehr Anzeigen in Deiner Gegend, desto öfter fahren die Streife. Die Teilkaskoversicherung ist mit Selbstbeteiligung, da wird der Eigenkauf billiger. Oder schau mal bei Ebay.

ein spiegelglasersatz kostet weniger. als die versicherung zahlen zu lassen, de hast auch einen selbsbehalt, oder? d. h. die 150,000 euro musst du selber zahlen...anzeige ja, aussichten auf erfolg gleich null...

Der geringe Schaden macht es meist unsinnig, sich da noch zusätzlich Ärger und Zeifaufwand aufzubürden für eine Anzeige, die nach 2 Monaten ad acta gelegt wird. Such' ein intaktes Spiegelglas z.B. beim Autoverwerter oder Gebrauchtteile-Handel, das kostet nur wenige Euro.