Kommt die Polizei wenn man mit 13 Alkohol kaufen will?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 25%
Manchmal 19%

11 Antworten

Nein

Die Polizeit kommt nicht direkt, weil du dich nicht mit dem Kauf selber strafbar machst (und als 13-jährige gar nicht kannst). Der Kiosk- oder Tankstellenbesitzer würde Ärger mit der Polizei kriegen, wenn du als 13-Jährige Alkohol kaufen konntest. Und sobald das rauskommt, darfst du dein V+ oder deinen Wodka oder den anderen Scheiß, mit dem du deinen Körper vergiften willst, sofort auskippen und deine Eltern werden davon hören... Also lass es doch einfach.

Also erstens werd' ich dir jetzt ganz sicher keinen Tipp geben, wo du als Kind Sprit bekommst und zweitens ist man mit 13 noch garnicht strafmündig. Der Verkäufer bekommt richtig Ärger und unter Umständen eine ziemlich hohe Geldstrafe (er sollte also ein Interesse daran haben dir nichts zu verkaufen). Deine Eltern werden aber unter Umständen darüber informiert, dass du hier fleißig Alk beschaffst....

Manchmal

aber dir darf nirgendwo in dem alter alkohol verkauft werden, wenn doch kann der ladenbesitzer, tankstellenpächter dafür angezeigt werden wenns raus kommt und dann erfahren deine eltern auch davon

Ja

Ich hoffe, dass du keinen Alk bekommst.

Mit 13 darfst Du überhaupt noch keinen Alkohol kaufen! Der Verkäufer macht sich strafbar, wenn er an einen 13-Jährigen Alkohol verkauft! Verantwortungsvolle Verkäufer werden Dich nach Deinem Personalausweis fragen und wenn die dann sehen, dass Du erst 13 bist, werden die Dir erst gar nichts verkaufen. Zumindest dürften sie das nicht, weil das gegen das Jugendschutzgesetz verstößt! Was musst Du mit 13 auch schon Alkohol saufen? Bist doch noch grün hinter den Ohren!