Zigaretten unter 18 an der Tanke?

5 Antworten

wenn der kunde nicht alt genug ist und sich auch nicht ausweisen kann, hat der kunde pech, dann kommt kein geschäft zu stande.

will der kunde das nicht einsehen, wird er gebeten das gelände zu verlassen. macht er das nciht, kann die polizei gerufen werden, um das hausrecht durchzusetzen.

Nein die Polizei würden sie nicht rufenund die meisten sagen wenn sie nach den Ausweis gefragt werden, das sie ihn vergessen hätten.

Warum sollten sie die Polizei rufen? Sie geben dann einfach keine Zigaretten heraus, wenn sich der Kunde nicht mit dem Personalausweis oder Schüler/Studentenausweis ausweisen kann.

Sie würden ihren Ausweis im Zweifelsfall verlangen und da sie keine 18 ist, ihr einfach keine geben. Also probieren kann sie es ja mal risikofrei :)

sie bekommt dann keine und ferig