In der Tankstelle keine Zigaretten bekommen obwohl mit Personalausweis, Beschwerde?

7 Antworten

Bringt dir nichts, derjenige wusste einfach nur nicht das man 2 Pässe haben kann und dann ist es nur richtig von ihm, dir den Kauf zu verweigern. Eh der Verkäufer und die Tanke eine hohe Strafe kassiert, wird lieber ein Käufer weg geschickt.

Führe am besten immer (ist sowieso Vorschrift) deinen Perso mit dir und das bedeutet (auch) den deutschen.

Tankstellenmitarbeiter dürfen Alkohol und Zigaretten nur raus geben, wenn sie eindeutig das Geburtsdatum nachlesen können. Warum er allerdings deinen anderen Ausweiß nicht annahm, ist mir schleierhaft. Normal ist das gut zu erkennen. Grade an Tanken tauchen viele Nationalitäten auf und das öfters auh mit ausländischen Ausweisen.

Lass es einfach auf sich beruhen und gut ist, sollte es nochmal vorkommen, kannst du immernoch dem Tankstellenpechter darauf hinweisen, dass es Probleme gibt und er seinem Personal nochmal dies verdeutlichen muss. Als 400 Euro Kräfte sind Tankstellenangestellte nun nicht ausgebildet.

Es war eine schlechte Reaktion, aber du must enrtscheiden ob sich der Aufwand lohnt.

wenn du dich unfair behandelt fühlst, würde ich da einfach nie mehr tanken und dort auch nichts kaufen. Es ist richtig, daß der Verkäufer den Altersnachweis braucht und wenn der nicht eindeutig ist, darf er dir das nicht verkaufen. Du hättest natürlich sagen sollen, daß er gern die Polizei rufen darf, wenn es zur Aufklärung dienlich ist. Und ganz besonders gut wäre gekommen, wenn die Polizei nach Überprüfung bestätigt, daß beide Ausweise echt sind und du dann cool trotzdem nicht mehr dort gekauft hättest.
Allerdings vermute ich, daß die Person, die in der Tankstelle zugegen war, das Hausrecht ausübte. Und wenn er dich der Tankstelle verweist, mußt du dem an sich Folge leisten.

Ich hätte genauso gehandelt. Warum zeigst du denn nicht gleich den deutschen? Was willst du dir beweisen? Du bist sicher ein sehr provozierender Typ, den der Verkäufer auch nicht in seiner Tankstelle braucht und will, schliesslich hat er Hausrecht und kann selbst entscheiden wem er etwas verkauft!

Auch wenn er den deutschen Perso zwecks Lesbarkeit besser mitführen könnte, kannst du mal erläutern was daran provokant ist den anderen Ausweiß dabei zu haben? ô.o

In der Regel steckt man das Ding ein und muss ihn fast nie benutzen. Du übertreibst grade.

@Kuro48

Ich kann mir schon vorstellen wie das auftreten des Minimachos gewesen sein muss, genauso deutlich wie die Rechtschreibung und so unschuldig...

LOL

Ich habe beide in Geldbeutel ich habe einen Perso rausgeholt und dass war der Italienische.

Was soll ich den damit beweisen.

na du machst ja dinge. wärste zu nächsten tankstelle mit dt. perso gefahren! hättest dir den ärger sparen können.dat wa den typ von der tanke nicht ganz geheuer mit den papieren (^;=

Der hat willkürlich und fremdenfeindlich gehandelt.

Einen Versuch ist es wert. Aber ob es was bringt, das steht in den Sternen. Dass man zwei Pässe haben kann, das ist mir auch neu, aber ich bin offen für Neues. :)

Ich würde es an Deiner Stelle versuchen und wenn das nichts bringt, dann haben die Dich halt das letzte Mal dort gesehen, so einfach ist das. Aber gib nicht einfach auf. :) Schon allein, dass ein Tankstellenangestellter einen gültigen Ausweis (und es ist vollkommen wurst, aus welchem Land er stammt) einfach so nicht akzeptiert, ist in meinen Augen willkürlich und in Deinem Falle fremdenfeindlich.

Ja ich habe ihn ja erklärt dass meine Mutter eine Deutsche ist, da darf man 2 Pässe haben also die Staatsangehörigkeit von meinen Vater und die Staatsangehörigkeit von meiner Mutter darf ich haben.