Alk & minderjährige (Polizei Informieren)

12 Antworten

Was Du unter "Zivilcourage" verstehst, das nennt man an anderer Stelle "Denunziantentum."

Hinterhältiges Anschwärzen von früheren Kumpels und Freunden, die durch Deine Petzerei in Teufels Küche kommen können, wenn erst einmal Polizei, Jugendamt oder staatsanwaltliche Ermittlungsbehörden involviert sind.

Meinst Du, wenn da durch Deinen Anruf für eine kurze Zeit ein paar Kids und pubertierende Jugendliche vom Konsum harter Alkoholika abgehalten werden, dass damit das gesamte Problem des weltweiten Alkoholismus gelöst wäre?

Glaubst Du nicht, dass die sich am nächsten Wochenende gleich wieder treffen und nachholen, was Du ihnen mit Deiner Zinkerei verwehren willst?

Du spielst Dich da zum "Retter" dieser einen Person auf, die Du sympathisch findest und weiß nicht einmal, ob sie von Dir gerettet werden möchte...

Willst Du mal Hilfssheriff werden?

Leute, die aus der vermeintlichen Sicherheit ihrer Anonymität heraus so hinterhältig agieren ( wie Du es beabsichtigst), sind m.E. ganz üble Charaktäre. Zumal Du überhaupt nicht im Voraus weißt, ob sich die Situation später tatsächlich als Koma-Suff und Drogengebrauch herausstellt oder nur als harmloses "Warmglühen." Womöglich sagen die 13jährigen auch von sich aus "Nein Danke!" zum Alkoholangebot, weil sie elterliche Konsequenzen fürchten.

Voll in die Scheixxe greifst Du mit Deiner obskuren Haltung ebenso, indem Du gegen den Konsum von Bier und Sekt keine Einwände hast, aber gegen alles Andere.

So, als würde man sich von Bier und Sekt nicht ins Koma saufen können.

Tss...tss...tsss...

Du bist noch zu jung und unerfahren, um den Messias zu mimen. Vielleicht kümmerst Du Dich besser erst einmal darum, dass Du selbst zu einer vorbildlichen Person reifst, bevor Du vor lauter Übereifer andere Personen in Schwierigkeiten bringst.

ähhm wenn das auf Privatgelände geschieht kann die polizei dagegen garnix machen und das ist auch gut so...

in deutschland wir ehh schon so viel überwacht

wenn die trinken wollen lass sie doch ist doch ihre sache, als wenn du die moral in person wärst.

Vielleicht haben sie ja dafür ihre gründe. Du kannst Leuten nicht einfach vorschreiben was sie tun.

Einer der Wegguckt und nicht hin sieht. Echt Traurig was die Welt zu bieten hat. Willst du das deine Kinder später sich besaufen mit 13? Willst du das Kinder mit 13 Alkoholvergiftung haben?

Nicht umsonst wurde der Alk erst ab 18 Gemacht.

Also bitte, sowas nennt man Zivilcourage

@MRush

Zivilcourage nenn ich nicht die Polizei zu "informieren" sondern mit den betroffenen zu sprechen. Das andere ist feige und hilft den leuten nicht...

und ich denke jedem sollte das Recht auf Selbstzerstörung gewährt sein...

@tubex159

Nicht umsonst wurde der Alk erst ab 18 Gemacht.

FALSCH, Du Flasche:

Ab 16 Jahre darf Bier, Wein und Sekt in Gaststätten, Verkaufsstellen oder sonst in der Öffentlichkeit – laut § 9 Abs. 1 Nr. 2 Jugendschutzgesetz (JuSchG) – verkauft und das Trinken darf gestattet werden. Diese Altersgrenze sinkt auf 14 Jahre, wenn Jugendliche von Personensorgeberechtigten (meist Vater, Mutter, Vormund) begleitet werden.

Ich finde, jeder sollte seine eigenen Erfahrungen mit Alkohol machen. Mit 13 ist das sicher zu jung, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich mit 13 auch schon alkohol probiert habe. Ich finde du solltest einfach einen Blick drauf haben, und wenn du merkst, dass die ganze Sache ausartet die Polizei rufen. Aber wenn sie doch nur ein Sekt trinken, um anzustoßen? Vielleicht ist es wirklich das bese wenn du einen Blick drauf hast, und wenn es zu viel wird auch die Polizei anrufst. Aber es ist doch silvester, und Jeder macht eben so seine Erfahrungen; und glaub mir, wenn sie schlechte damit machen; dann werden sie auch die Finger davon lassen.

Ist nur meine Meinung dazu ;))

Hallo, klar sekt kein Problem bier auch nicht.. aber glaub mir ich kenne sie"die"sehr sehr sehr gut. Es war letztes jahr genau so.

Es waren dort halt die mädchen und jungs. Die haben Vodka korn, Jim Beam etc. getrunken. Ich bin mit meiner freundin früher abgehaun weil keine lust auf Betrunkene schweine.. am nächsten Tag hat sich herrausgestellt das 2 Mädchen schwanger waren wovon auch. "naja sie haben abgetrieben" Ich finde es echt schade für so ein Scheiß sein leben wegzuwerfen.

Aber ich gebe dir voll Recht mit dem Sekt, bier ist alles gut. Aber hartes zeug .. nee das ist zu viel Meiner seits. Warum fragt man sich den auch warum Alk mit 18 erst ist.. weil es so krank die leber Schädigt .. und das auch noch bei Minderjährigen.

@MRush

Wie können die am nächsten tag wissen das sie schwanger sind? Das kann man nicht festellen wenn es grad mal ne nacht her ist

@17Millig17

Nicht nächsten tag.. ich meinte das anders "wen man die Ironie draus liest" wüsste man wobei es sich Handelt :)

Natürlich kannst du sagen dass du anonym bleiben magst und sie da mal nachschauen sollen, machen viele ;) Nur du solltest auch genau wissen, wo die sind und dass die auch da sind. Sonst kann die Polizei sagen, dass es ein Spaßanruf war ect.

Ich weiß ganz genau wo die sind.

Danke. Was wird dort Passieren?

Die haben wie gesagt Drogen, alk.. &&

@MRush

Woher weißt du das da gleich Drogen mit im Spiel sind?

@Fina13

Weil ich die leute gut kenne :) & mal mit den selber zu tun hatte"falsche freunde, vor paar jahren schon freundschaft gekündigt" "Es gehen dort 13 Jährige mädchen hin.." & ich weiß das "Einer davon dealt"

@Fina13

Also die werden halt dort hingehen und versuchen so viele wie möglich zu erwischen. Sie machen Alktests und auch wenn jemand gerade die Flasche ansetzt. Auf jeden Fall werden die Eltern informiert und eigentlich auch alle heimgebracht!

Ich würde das der Polizei melden, das nicht einmal anonym. Das würde der Sache mehr Glaubwürdigkeit geben. ZUmal die Kid´s von meiner Meldung nichts erfahren würden. Die Polizei weiss mit solchen Dingen wohl umzugehen.