Hausparty mit 15-Jährigen

7 Antworten

Nein, kann es nicht wenn du genau das tust was ich dir sage. Genau das sagst du zur Polizei:

Der harte Alk gehört dir und deinem Freund alleine. Der 15 jährige hat sich offentsichtlich mit Bier betrunken, da wir ihm nichts von unserem Alkohol gegeben haben. Dann können sie dir gar nichts. So lange die 15 Jährigen nicht mit dem Finger auf dich zeigen.

Eigentlich sind die Eltern für die Kids verantwortlich nicht ihr. Und wenn sie die Kleinen da hin gehen lassen ist das ihr Problem. Ich seh da eher ein Gewissensproblem bei euch wenn ihr zuseht wie die Kids sich besaufen. Wär für mich no go.

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich keinen Alkohol mitnehmen, oder darauf aufpassen, dass kein/e 15-jährige/r sich betrinkt! Du kannst wirklich ernsthafte Probleme bekommen, wenn die Polizei kommt.

Ich seh da keine Polizeiprobleme denn die Aufsichtspflicht haben die Eltern, aber ich hätte Gewissensprobleme.

wenn ihr den minderjährigen alkohol zukommen lasst und sie fallen auf oder es passiert ihnen was seid ihr veranwortlich.je nach vorfall kann das bis zu einer verurteilung führen,strafe inbegriffen

JA !!! Sollte es wircklich hart auf hart kommen kann deinen Eltern das Erziehungsrecht entzogen werden !