Wie viel Alkohol können 13-jährige vertragen?

18 Antworten

Gar keinen Alkohol können so junge Menschen vertragen. Jede kleine Menge richtet Vergiftungsschäden an, insbesondere auch im Gehirn, aber nicht nur da.

Auch kleine Mengen können tödlich sein.

Sieh auch hier: http://www.a-connect.de/jugend.php

Das ist von Person zu Person unterschiedlich. Da spielen eine Menge Faktoren mit, unter anderem Gewicht....

Wenn du beispielsweise 0,5promille gerade so verträgst heißt das nicht dass ein anderer mit 1,8 scheintot sein muss...

unterschiedlich. kommt auch auf das körpergewicht, gene etc an1,8 macht manche schon platt. andere sind mit 3 promille noch fit

Der is dünn wie Spargel:)

@Ashgesicht

naja vllt antrainiert oder so, mein dad war auch mal alko. ich vertrag auch zuviel für mein alter und gewicht. so ist das eben

Als ungeübter Trinker hätte der durchaus abkratzen können. Aber wer weiß, wie lange der vorher schon gesoffen hat. Wie viel jeder verträgt ist unterschiedlich und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ich würd dir aber dringend davon abraten, es herausfinden zu wollen. Das kann nämlich schief gehen und ist in dem Alter ziemlich gesundheitsschädigend. Davon abgesehen ist es eh verboten und das aus gutem Grund.

Meine Mutter würde mich doppelt und dreifach killen(wenn das mög. wäre) wenn ich nur mal was anrühre:)

@Ashgesicht

Na bitte. Wenn der Alkohol es nicht tut, bringt deine Mutter dich eben um.

@Maro95

Ich binn es nicht der säuft;)Aber für die Antwort nen DH, ich liebe einfach das Wort ''abkratzen''

@Ashgesicht

Ich weiß. Aber frischgebackene Teenies kommen gerne auf sehr bescheuerte Ideen.

Ein Erwachsener wird im Schnitt zwischen 2,5 und 4 Promille bewusstlos, ab 4 Promille ist es lebensbedrohlich (es sei denn man ist sehr gut "trainiert").

Wahrscheinlich wird es nicht sein erster Kontakt mit Alkohol gewesen sein, vielleicht ahmt er "nur" seine Eltern nach. Die meisten 13-jährigen lägen mit 2 Promille oder weniger wohl mit Alkoholvergiftung im Krankenhaus.