Papers an der Tankstelle kaufen

7 Antworten

Ob Zigarettenpapier und/oder Filter an Personen unter 18 verkauft werden, liegt im Ermessen des Verkäufers. Grundsätzlich ist es, da keine Tabakwaren enthalten sind, erlaubt. Mit der Polizei zu sprechen bringt also nichts.

Außerdem, wie schon ein paar andere User geschrieben haben, wenn er das Zeug nicht direkt dort kaufen kann, hat er sicher ältere Freunde, die ihm das besorgen.

In sofern wäre ein Gespräch mit deinem Sohn wesentlich zielführender als der Versuch, ihn von seiner Quelle abzuschneiden.

papers und filter hin oder her. er braucht auch tabak dazu, das wiederum fällt in keine grauzone.

Ich rauche selber (minderjährig) und immer wenn ich blättchen brauche gehe ich zu einem Kioske oder zu einer tanke und kaufe sie dort. Wenn sie die blättchen mir nicht verkaufen wollen zeige ich denen eine website wo drin steht das man blättchen und filter legal als minderjähriger kaufen kann. Tabbak wird aber nicht verkauft, also auf jeden fall nicht an der tanke.

Er kann das Zeug vlt auch von älteren Kumpels bekommen, so wie wir in unserer Jugend

Ich finde es gut das du dich sorgst und wen aber beweise hast solltest du erst dan die polizei anrufen.