Kommt die Co2 Steuer nur in Deutschland?

5 Antworten

Wenn bräuchte ich dann tatsächlich was sparsames, also wieder zurück zu nem Katfreien Benziner fürn Alltag damit ich Sprit sparen kann. Ne andere Lösung hätte ich jetzt nicht parat für mich, H-Kennzeichen drauf und ich kann damit auch überall fahren. Dann steht sich der offizielle Alltagswagen eben die Füße platt, säuft aber mehr als der alte also darf ich den dann nicht mehr im Alltag einsetzen. Wäre sogar zu überlegen dann noch nen Diesel ohne KAT anzuschaffen um nochmal ein bisschen einzusparen und den Oldie mit KAT als normalen Wagen weiterhin zu halten, ich lass mir dann doch nicht mehr vorschreiben was ich zu fahren habe.

Das ist wieder eine Frage, die typisch für Dich ist.
Einfach so voller Vorwürfe und Ablehnung in den Raum gestellt, ohne sich auch nur ansatzweise zu informieren.

Eine CO² Steuer gibt es schon seit vielen Jahren in diesen Ländern:
Finnland seit 1990, Schweden und Norwegen seit 1991, Dänemark seit 1992, GB seit 2001, Slowenien und Estland seit 2002, Schweiz und Neuseeland seit 2008, Irland und Island seit 2010, Australien seit 2012, Frankreich und Mexiko seit 2014, Kanada und Südafrika seit 2019

Und welch Wunder, diese Länder existieren noch, die Menschen sind nicht verhungert und können sehr gut damit leben.

Natürlich kannst Du auch dann noch nach Tschechien zum Tanken fahren.
Super kostet dort aktuell 1,29€, also 18cent weniger als bei mir in Erfurt.
Schlägt man die 10cent der ersten CO² Steuer-Stufe drauf, sind es 28cent Ersparnis pro Liter. Wenn Du volltankst und auch noch 20 Liter im Kanister mitnimmst, sparst Du also rund 12€. Dann darfst Su aber nicht viel weiter als 30 km von der Grenze wohnen, ansonsten wird das eine NULL-Rechnung.

Wenn Du Dir jetzt mal etwas Zeit nimmst und Dich mit der CO² Steuer beschäftigst wirst Du merken, das das keine Abzock-Steuer ist, sondern durchaus etwas Sinnvolles.

Ontario  06.05.2021, 19:36

Wenn diese Steuer auch dafür verwendet würde, wofür diese verlangt wird, könnte man sich damit abfinden. Dass Steuern beliebig verwendet werden dürfen, lässt eben zu, dass man damit auch andere Dinge finanziert.

Wer glaubt, dass man mit Geld Klima kaufen kann, der ist auf dem Holzweg.

Umweltschutz. Hier ist Deutschland als Industrienation vorbildlich. Man sollte nicht Länder zu einem Vergleich heranziehen, in denen es nur einen Bruchteil an Industrie gibt, als bei uns.

Wenn ich mich in anderen EU Ländern umschaue und vergleiche den Umweltschutz dort mit dem unseren, dann kommt mir das Grauen.

Egal ob Spanien, Italien, jeder wirft seinen Plastikmüll auf die Strasse. Fährt man da Landstrassen entlang, überall liegt Plastikmüll. Neben den Markständen, neben den Ständen von Souvenierhändlern, überall Dreck Stinkende Mofas fahren massenweise durch die engen Strassen. Besonders schlimm ist das auf der Insel Sizilien, aber auch im Süden Italiens, z. B. Neapel und weiter bis an die Südspitze Italiens.

Teilweise wird der Plastikmüll in Spanien in Recyclinganlagen verbrannt, die ohne Filter ausgestattet sind. Da werden die giftigen Abgase ungefiltert in die Umwelt abgegeben. Z. B. Bezirk Barcelona.

Der Abgasdreck bleibt da nicht in den Ländern die von Umweltschutz nichts halten. Der Dreck wird durch Winde überall verteilt.

Man sollte mal über den Tellerrand schauen bevor man bei uns steuerlich immer mehr die Daumenschrauben anzieht.

Mit was wird in Polen, Tschechien, Slowakei und anderen östlichen Ländern geheizt ? Überwiegend mit Braunkohle, die ach so umweltfreundlich ist.

Kassiert dort der Staat eine CO2 Steuer ? a, nimm dir mal die Zeit und beschäftige dich damit, wie weit wir mit Umweltschutz sind und wie weit die von mir genannten Länder.

abwarten wie immer,was kommt ist noch offen

Beschlossen ist diese auf keinen Fall. Denn noch gibt es genug Gegenwind in der CDU / CSU

Woher ich das weiß:Recherche

Wer sagt denn, das die kommt?

Vampirmaster
Fragesteller

Alle sagen das und es ist doch schon beschlossen die wollen das um jeden Preis durchsetzen weil sie gar nicht mehr anders können

diet343  06.07.2019, 08:15
@Vampirmaster

natürlich, Deutschlande, der Fliegenschiß auf dem Globus und seine Politiker retten jetzt das Klima :-)

Maleficent666  06.07.2019, 08:21
@Vampirmaster

Es is noch gar nix beschlossen ^^

Vampirmaster
Fragesteller
@Maleficent666

Doch im hinterzimmer ^^

lesterb42  06.07.2019, 09:15
@Vampirmaster

Informier dich wie Gesetze entstehen und überprüfe deinen Kommentar.