Komme nicht klar im neuen Job…was soll ich tun?

7 Antworten

Du hast doch bis jetzt alles so gut wie möglich hinbekommen.

Dann schaffst du das auch weiterhin. Suche nach allem,w as dir weiterhilft, notfalls frage Kollegen und du solltest nicht jetzt schon daran denken, "was ist, falls ich mal krank werde"?

Dann geht die Firma auch nicht pleite, dann wird dein Chef einen Weg finden müssen, wer dann deine Arbeit übernimmt.

Du hast einen Festvertrag bekommen und das wäre nicht der Fall, wenn dein Chef dir die Arbeit nicht zutrauen würde.

Im Urlaub bleibt auch alles liegen, was mich schon im Urlaub stresst, nur der Gedanke daran.

Dann gehörst zu den Menschen, die nicht mal nach Feierabend abschalten können und wenn andere in Urlaub gehen, dann macht ein anderer die Arbeit mit, oder sie bleibt liegen.

Schau dich mal um, sind alles Kollegen so eingestellt oder machen die sich Gedanken darüber, wenn Feierabend ist? und die meisten davon, die leben leichter.

Es ist keiner unersetzlich und eine Verantwortung für seine Arbeit zu haben, das ist löblich und findet man heute auch nicht überall, aber

es darf nicht auf Kosten deiner Gesundheit gehen. Versuche nach Feierabend die Firma und die Arbeit dort zu lassen wo sie hingehört "in der Firma" und nimm sie nicht mal in Gedanken mit nachhause.

Die Arbeit läuft dort auch nicht weg und ist am nächsten Tag auch noch da.

Wenn dich deine Vorgängerin nicht richtig eingearbeitet hat, dann kannst DU nichts dafür, es gibt Jobs, da wird man gar nicht eingearbeitet.

Also traue dir etwas zu , Augen und Ohren offenhalten, was die Arbeit betrifft.

Außerdem kann ich jetzt niemand mehr fragen, wenn ich was nicht weiß. Durch die schlechte Einarbeitung ist vieles für mich noch nicht ganz klar.

Dann wirst du es lernen und das kannst du ganz sicher.

Das klingt danach, als ob Dir einfach die Sicherheit der Routine fehlt. Diese bekommst Du aber auch erst, wenn Du eingearbeitet bist. Man sagt, dass man nach ca. 6 Monaten erst eingearbeitet ist. Bei Dir wird das sicherlich länger dauern, da Du einfach alleine da stehst. Da Du dies aber bereits mit deiner Cheffin besprochen hast, bist Du doch auf der sicheren Seite: Sie weiß, dass Du noch nicht ganz drin bist.

Halte einfach durch und mach deinen Job so gut wie es geht. Mehr kannst Du eh nicht machen. Dass es stresst verstehe ich, aber da musst Du mental etwas Abstand nehmen, denn es ist eine Situation, die Du nicht ändern kannst und auch nicht zu verantworten hast.

Also wenn du gar nicht klar kommst, jeden Tag unglücklich bist und dir sicher bist, dass es auch in 3 bis 6 Monaten nicht anders aussieht, würde ich (persönlich) mich auch sofort nach etwas Neuem unsehen.

Wenn du glaubst, dass du es packst, wenn du mal ein paar Monate lang durchziehst nach dem "Learning-by-doing-Prinzip", dann würde ich mich durchbeissen.

Wenn die Weg ist, wiso machst nicht jetzte einfach deins ;I man wäre ich froh ;). Youtube hilft ja auch. must halt mal video rein ziehen wie mache ich es, oder tipps. Mache ich immer bevor ich Job suche, gehe ich Youtube und schau video über diesen job :)

Du hast doch die Antwort von Deiner Chefin ... von Dir wird Eigeniniative erwartet, indem Du Dich selbst einarbeitest - nicht jeder bekommt alles bis in kleinste gezeigt, Du musst auch selbst tätig werden - schau Dich z.B. nach Lehrgängen für Deine Tätigkeit, um und frag Deine Chefin, ob die Firma das sponsort, schau was Du ändern oder vereinfachen kannst (z.B. durch Computereinsatz) - es ist komplett Deine Spielwiese, die Du gestalten kannst