Kollegin stoppt meine Zeit auf Arbeit?

5 Antworten

Ja, genau so. Sowas braucht man nicht. Schreibe aber den Kündigungsgrund dazu, selbst wenn es bei einem Mini Job nicht nötig wäre.

Toll, das es für dich Alternativen gibt.-

dieses Zeitstoppen der Kollegin ist meines Erachtens so rechtswidrig

Na ja, es kommt halt jetzt darauf an, wie der Filialleiter darauf reagiert. Meine erste Reaktion wäre: Die Kollegen ist ja voll lächerlich, sie macht sich lächerlich.

Wenn der Filialleiter das anders sieht und sie quasi als verlängerte Augen und Ohren einsetzt, dann kannst du immer noch kündigen.

Christinx
Fragesteller

Siehe meine Antwort auf Lysandra bitte.

Ich ärgere mich total über sowas, so leute gibt's halt oft

Hardware02  20.02.2020, 20:12

Na ja. Dann schau dich nach was anderem um.

Kommt doch drauf an, was der Abteilungsleiter daraus macht..

hat er dich angesprochen? Hast du ihn mal gefragt, ob die Kollegin keine anderen Aufgaben hat?

Christinx
Fragesteller

Er hört stark auf die Dame da sie dort schon ewig arbeitet und er erst Ende 20 ist und neu dort ist. Ich bin halt ein paar Wochen erst dort und dementsprechend nicht so schnell aber schneller als manch anderer!

Die Dame hätte normalerweise zu tun

Lysandra13  17.02.2020, 19:15
@Christinx

Dann würde ich kündigen, ihm aber sagen, dass er mal lernen soll sich eine eigene Meinung zu bilden und nicht blind auf jemanden hören soll

Wenn sie aus eigenem Antrieb gehandelt hat, kannst Du sie getrost ignorieren. Soll sie doch, wenn es ihr Spaß macht: Es wird keine Konsequenzen haben. Da Dich der Leiter jedoch über Deine Zeit informiert hat, denke ich, dass sie die Aufgabe bekommen hat. Dann ist das wohl eine übliche Vorgehensweise, da der Leiter sich auch seinem Chef gegenüber zu rechtfertigen hat, welcher Mitarbeiter wie gut arbeitet. Akzeptiere es und sieh, ob Du gut genug bist oder eben nicht.

Kündigen musst Du nicht.