Kombi für Fahranfänger

5 Antworten

Ich hatte im Hinterkopf jetzt 'nen Astra G sowie einen Renault Laguna. Beide sind preislich auf jeden Fall dafür zu bekommen und scheinbar auch recht langlebig, was man so hört.

Vielleicht könnt ihr mir zu den beiden Strategen was sagen, zumal der Laguna ja schon etwas leistungsstärker ist?

Toyota Carina Combi oder Avensis Combi - langlebig und sehr zuverlässig, auch im Alter noch. Auch den Toyota Corolla gab es als Combi.

Nissan Primera. oder Nissan Bluebird

kieljo  03.06.2012, 19:56

Den kann er sich mit 60 kaufen, wenn es diese Marke dann noch geben sollte.

hauseltr  03.06.2012, 20:35
@kieljo

Es gibt keinen geräumigeren Kombi in der Klasse und was schnelles will er auch nicht! Passt also!

Haluniuxx
Fragesteller
@hauseltr

Der sieht doch schick aus, ich find den jetzt echt nicht schlecht. Muss ich mir dann angucken, wie die Angebotslage dann aussieht, weil im Moment gibt es keine Angebote auf Mobile im Umkreis von 200km von meiner PLZ.

Aber trotzdem: Der Wagen gefällt mir schonmal.

Ich würde keine zu alte Schrottkiste nehmen, die Sicherheitstechnik neuer Autos kann gerade für Fahranfänger lebensrettend sein.

Haluniuxx
Fragesteller

Natürlich sollte ein gewisses Maß an Sicherheit vorhanden sein, das möchte ich garnicht ausschließen. Diese steht aber ERSTMAL nicht im Vordergrund, ein "Grundpaket" ist aber natürlich selbstverständlich.