Ist ein Audi a3 mit 105 Ps teuer vom Unterhalt?

4 Antworten

A3 und weiter?
8L?
8P?

Am besten deinen Versicherungsvertreter fragen zwecks Versicherungskosten.

Zwecks Steuer musst du schauen wie viel der angefangene Kubik bei der jeweiligen Schadstoffklasse kostet, dann kannst du es dir ausrechnen.

Wartung und Ersatzteile sowie Reparaturen sind sehr teuer bei Audi!

Mit einem sparsamen Benziner wärst du sicher besser beraten!

Was ist für dich teuer?

Welchen A3 meinst du? Welchen Versicherungsschutz zu welchen Konditionen meinst du?

Im Vergleich zu einem VW Up, sicher. In der Kalsse allerdings eher normal. Problematisch ist in Deutschland die hohe Kfz Steuer für Diesel-Fahrzeuge. Da solltest Du mal durchrechnen, ob ein Benziner nicht in den Gesamtkosten günstiger ist.

jojo9797
Fragesteller

Naja ich muss täglich mindestens 50 km
Fahren eher mal mehr..