Benz CLS Unterhalt

3 Antworten

Wie beiden anderen Antworten sind richtig. Aber Teile auswechseln, etc. kostet beim CLS richtig viel! Vor einem Jahr hatten wir vom Geschäft eine E Klasse, die hat viel gekostet. Alleine Teile, Elektronik, richtig viel, aber bei jedem Benz. Da haben wir dem Chef vorgeschlagen, sich Audis zu kaufen, da wir privat einen A7 nur haben. Seitdem kauft sich die Firma nur noch Audis und weniger Benz Modelle. Audi ist günstiger. Aber CLS kostet richtig, wenn du das Geld dazu hast. Außerdem, wer kauf sich schon einen CLS mit wenig PS o.O und Gasanlage bei einem CLS, ist mir neu, des ist doch voll peinlich dann. Erst mit großem Auto angeben und dann nichts unter der Haube.

steuer und vor allem versicherung findest du am besten über hersteller und typschlüsselnummer heraus. wenn du also ein fahrzeug gefunden hast, das dich reizt, dann würde ich an deiner stelle einfach einmal mit diesen beiden daten, sollte dir jeder verkäufer bedenkelos geben, zu deiner versicherung gehen. die sagen dir dann was der kostet. was die steuer betrifft, ist es ganz einfach. diese beiden daten in einen kfz steuerrechner, wie man sie zu hunderten im web findet eingeben...

was den kraftstoffverbrauch angeht, würde ich mich am besten einmal an leute wenden, die so etwas schon durch haben.

lg, anna

schau doch mal auf check24 wieviel er dich an versicherugskosten kosten würde, dann halt noch die KFZ steuer ( je nachdem welchen du dir holst) Dann komm der Kraftstoffpreis und eventuelle verschleißteile dazu.