Sportlicher Gebrauchtwagen bis 12000 Euro.

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

anderer Wagen 57%
VW Golf GTI 29%
Seat Leon Fr TFSI 14%

9 Antworten

VW Golf GTI

einen Golf V GTI bekommt man schon für unter 12000 euro. Der hat dann aber schon 60.000 km auf der Uhr und fast 7 Jahre alt. bei mobile gefunden. wobei 60.000 km nicht viel sind in meinen augen. so ein auto hält ja locker 200.000 km aus wenn es einigermaßen gepflegt wird.

ich frag mich warum man 200 ps braucht?

und generell ist wohl ein golf nicht günstig im unterhalt. erst recht kein GTI. zum ersten hat er einen 2.0 turbobenziner der generell nicht unter 10 litern bewegt werden kann und zum anderen - wer fährt schon sparsam mit so einem auto? beim seat wird es nicht besser aussehen. generell werden mit solchen autos viele unfälle verursacht und das treibt die kaskoversicherung nach oben.

sportlicher geht es natürlich immer, der genannte Mazda RX8 zum beispiel. allerdings hat dieser einen wankelmotor und die sind nicht so langlebig. vom viel höheren spritverbrauch mal abgesehen. dafür hat man drehzahlbereiche von der formel 1 ;) wobei ich nicht glaube dass man einen RX8 mit diesen eckdaten für 12.000 euro bekommt ;)

fazit: nimm den Golf V GTI wenn du einen für den preis bekommst. grundsolides auto und auch nicht sooo unvernünftig.

anderer Wagen

Schau mal nach Ford ST Modellen, Focus oder Mondeo III. Die sind günstig in der Anschaffung (relativ), haben mächtig Bums und der Spritverbrauch hält sich in Grenzen. Auf jeden Fall liegen sie günstiger als vergleichbare Wagen anderer Hersteller.

anderer Wagen

Vielleicht mal in richtung Mazda RX8 gucken. Ist ein klasse wagen ;) Ein guter Freund von mir hat einen (allerdings einen ziemlich stark getunten) aber auch die Basis ist nicht schlecht ;) Und er ist nicht so langweilig wie ein Golf oder seat....

Ich persönlich finde den Jaguar x-,s-type sehr gut, Ausstattung 1a , und schon unter 12000 gut zu haben nur die Optik ist für manche gewöhnungsbedürftig

Alfa Romeo 159 Sportwagon, oder wenns kleiner sein soll, nen Alfa Spider oder Alfa GT