Ich muss Arbeitskollegen ständig hinterher laufen?

7 Antworten

Dann muß halt mal ein Projekt nicht rechtzeitig fertig werden. Abgesehen davon kann man auch mal mit dem Chef darüber reden.

es ist jedes mal so und wir haben ja die ganzen Platten in der Druckerei für diesen Tag bestellt. Das wären Verluste von Tausenden Euro und ich bin dann Schuld, weil ich immer für sowas verantwortlich gemacht werde.

@8minreis

Dann rede mit dem Chef unds sage ihm, dass du nicht mehr gewährleisten kannst, dass die Arbeiten rechtzeitig fertig werden, weil deine Kollegen ihren Part nicht zeitgerecht erfüllen.

Du könntest zuerst versuchen, mit den Betroffenen zuerst ein Gespräch führen. Vielleicht über Skype oder ein anderes Kommunikationsmittel. Möglicherweise reagieren sie dann ganz anders, wenn du sie um ein persönliches Gespräch bittest. Allerdings ist zu sagen, dass diese Art von Menschen sehr schwierig sind und meistens sich ein Ei drauf backen. Rede dann mit deinem Chef, erkläre ihm, dass das Teamwork absolut nicht funktioniert und du nicht weißt, wie du es verbessern kannst, ansonsten leiden die Produkte darunter. Wenn er ein netter Chef ist, wird er sich dem Problem widmen, wenn nicht, musst du selbst entscheiden, ob du für solche Chaoten arbeiten willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, dann würde ich mal eine Gesprächsrunde organisieren wo dann auch der Chef bei ist und das ganze klären, lieben Gruß

Die sind halt in einer Filiale in einem anderen Bundesland.

@8minreis

Dann mach ihnen mal klar, dass der nächste Prospekt dann eben GAR nicht gedruckt wird, wenn sie die deadline nicht einhalten.

@8minreis

trotzdem kann man eine Gesprächsrunde machen und alles klären

beim vorgesetzten melden, wenn alles andere nichts bringt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja, rede mal mit dem Chef drüber.