Kollege macht mich schlecht - was tun?

13 Antworten

Das ist natürlich Mobbing - gibt es aber in jeder nicht so kleinen Firma.

Sprich ihn darauf an was das soll. Er möchte es doch auch nicht wenn du über ihn reden würdest. Sonnst gehst ein Türchen weiter. L. G

Wenn er schlimmeres tut kannst du ihn wegen Mobbing (ich glaube es ist ein anderer Begriff habe ihn gerade nicht parad) Anzeigen

Du bist im Vorteil wenn du den Täter von "übler Nachrede" kennst. Schlimmer ist es, wenn du nicht wüsstest wo es her kommt. Doch hier hast du die Möglichkeit deinen Mut zusammen zunehmen um ihm deutlich zu sagen, dass du erfahren hast, dass er negative Dinge über dich verbreitet und er das gefälligst unterlassen soll, sonst würdest du weitere Schritte unternehmen! - Du hast die Möglichkeit den Betriebsrat einzuschalten und mit deinem direkten Vorgesetzten darüber zu sprechen. Doch zuerst sprich ihn direkt darauf an.

ich würde ihn zur Rede stellen und fragen, was das soll.

Das bringt nicht, er redet mich runter und stellt mich lächerlich da. Ich bin nicht stark genug ihn wieder anzusprechen. Ich möchte auch nicht alleine mit ihm sein.

@Sodack

In dem Fall wäre mal ein Gespräch in Beisein des Chefs angebracht. Das was der Kollege da macht ist Mobbing!