Arbeitgeber schreit, darf ich gehen?

16 Antworten

Boah.....das ist ja ein Hammer. Wahrscheinlich hat er zu Hause nichts zu sagen. Aber jetzt mal in Ernst. Ich vermute, dass er wahrscheinlich ein Choleriker ist. Ja, solche Typen gibt es auch. Aber als Arbeitgeber, stellt er sich mit seiner schreierei selbst ein Armutszeugnis aus.

Ich denke, entweder will er dass du gehst. Dann hätte er einen trifftigen Grund um dich zu entlassen. Vielleicht wartet er nur darauf?Wenn er dich aber öfter anschreit, würde ich mich schnellstens nach einem anderen Arbeitsplatz umsehen

Um wegen diesem Verhalten sich an das Arbeitsgericht zu wenden, finde ich nicht so gut. Denn für die ist es eine Lapalie und auch der Rechtsberater wird dir vorschlagen, dass du dich um einen neuen Arbeitsplatz bemühst.

Christa251248  23.07.2011, 19:37

Vielen Dank für den goldenen Stern. Hab mich sehr darüber gefreut.

Wenn er Dich anbrüllt, sagst Du ganz ruhig, daß Du jetzt zum Arzt mußt, weiles Dir nicht gut geht. Alternativ wird Dir gerade schlecht, mußt ihm ja nicht vor die Füße kooootzen. Und dann gehst Du.

Nein ... du darfst deinen Arbeitsplatz nicht ohne eine rechtlich gültige Begründung verlassen.

Einfach abhauen, nur weil dein Chef dich anschreit, ist leider kein solcher Grund, und du würdest damit vor keinem Arbeitsgericht durchkommen.

Ich verstehe nur zu gut, dass der Stress und noch dazu diese Schreierei dich fertig macht, aber trotzdem geht das nicht. Habt ihr keinen Betriebsrat an den du dich wenden kannst? In einem solchen Fall kann nur ein persönliches Gespräch helfen (wenn du deinen Job behalten willst!).

Aber ... ein solches Gespräch verlangt einen klaren Kopf und ein ruhiges Gemüt, zuerst musst du dich beruhigen, und dein Chef vermutlich auch, erst dann ist es sinnvoll ihm zu sagen, was zusätzlich zur Arbeit an deinen Nerven zehrt.

Eines könntest du machen, geh zu deinem Chef, sag ihm, dass es dir gesundheitlich heute absolut nicht gut geht, und dass er dich nicht anschreien möge, weil du nicht sicher seist, ob du noch eine zusätzliche Belastung aushalten könntest ... und du dich sonst möglicherweise krank melden müsstest.

Alles Liebe und gute Nerven wünsche ich dir.

Wenn du gehst,dann gehst du in Kürze vermutlich für immer.

Bist du sein einziger Angestellte,oder müssen evtl. noch vorhandene Kollegen auch unter seiner schlechten Laune leiden?

Wenn vorhanden,wende dich an den Betriebsrat.

Wenn der Arbeitgeber nicht mit sich reden lässt ,und dieses Verhalten Gewohnheit ist, such dir besser einen neuen Arbeitsplatz.

Es geht ja auch um deine Gesundheit.

Schrei doch mal zurück,der Typ ist ja nicht normal.Dem müssen mal die Grenzen angezeigt werden.Suche einen anderen Job,fahre zweigleisig,sobald Du einen neuen Job hast,schmeisst Du dem Typ die Arbeit vor die Füsse mit entsprechenden Worten.Mach sicherheitshalber Aufnahmen von diesem Gebrülle.Ein Mensch,der so rumbrüllt,demonstriert seine Machtlosigkeit und seine nicht vorhandene Intelligenz.Wehre Dich,aber massiv.Die Aufnahme schickst Du mal an seine Familie,mach ruhig Psychoterror,der hat es nicht anders verdient.Und zeig bloss keine Angst,das wäre falsch.