Verplomben eines nichtgenutzten Kabelanschlusses durch Unitymedia

5 Antworten

wenn ihr den typen nicht in eure wohnung lasst dann verplombt er das kabel im haus.. was euch aber auch völlig egal sein kann.. das mit den 100 euro ist völliger mist.. das netz gehört denen und wenn die da was ändern dann sollen sie das machen und bezahlen.. du hast ja nichtmal nen vertrag.. du kannst den typen völlig ignorieren, der will nur schwarzseher entlarven und dadurch neue verträge loswerden.. am besten gar nicht mehr reinlassen, nen beschluss bekommt er dafür eh nicht.. nur keine sorgen machen..

Ja, wenn Unitymedia sich einen richterlichen Beschluss beschaffen kann Eure Wohnung zu betreten dürfen die sicherlich auch Plomben an irgendwelchen Kabelanschlüssen anbringen. Ansonsten gilt die Unverletzlichkeit der Wohnung und der darf mit seinem Fuß nicht über die Schwelle treten. Solange ihr keinen Vertrag mit Unitymedia unterschrieben habt können die Euch meines Erachtens auch keine Rechnung stellen oder dergleichen. Schaut vielleicht mal in den Mietvertrag von der Wohnung, ob der Kabelanschluss nicht sogar Teil der Mietsache ist.

Der Kabelanschluss steht definitiv nicht im Mietvertrag.

Was sagt denn der Vermieter dazu ? Ich denke eher das , falls ihr auszieht, der neue Mieter den Anschluß wieder aktivieren lassen muss wenn er fernsehen möchte , oder ?

ja, muss er aber das kostet den nachmieter auch nix weil ja ein vertrag verkauft wird..

Anschluss verplomben könnte aus meiner Sicht rechtens sein, aber beim Auszug zahlen zu sollen ist aus meiner sich völliger Blödsinn. Allenfalls der Nachmieter muss dann ggf. eine Anschlussgebühr zahlen, aber warum sollt ihr zahlen müssen, wenn ihr ausszieht. Es gibt ja keine Pflicht einen KabelTV Anschluss zu nehmen - außer über den Vermieter (Rahmenvertrag und dann über die Nebenkosten). Also insofern würde ich das Thema gelassen sehen bei Auszug.

Ich weiß leider nur, wie es bei Kabel Deutschland ist. Wenn du den Anschluss nicht zahlst oder nutzen willst, dann schalten die den ab und das wars. Ich weiß nicht, ob es bei anderen Anbietern auch so ist...

ja, bei allen so..