Kokainkonsum einer Krankenschwester. Mit was für folgen muss sie rechnen?

17 Antworten

Solange sie keine groben Fehler macht und kein Kollege weiß, was sie macht, hat es wahrscheinlich gar keine Folgen. Im übrigen solltest du auch bedenken, dass gerade die Berufsgruppen, die Zugang zu Medikamenten haben, diese häufig auch missbrauchen, sprich Ärzte gehören zu einer der Berufsgruppen, bei denen Medikamentenmissbrauch mit am häufigsten vorkommt. In der Regel schaut da jeder beim anderen weg.

Problematisch ist außerdem, dass nach der Privatisierung vieler Kliniken Personal entlassen wurde, um Kosten zu sparen, dafür müssen die Übriggebliebenen halt mehr arbeiten - wer das nicht packt, greift zu Hilfsmitteln.

Falls ihr Konsum an die Öffentlichkeit käme, würde sie wohl fristlos gekündigt werden, eventuell wird auch die Polizei eingeschaltet und sie muss mit einer Strafverfolgung rechnen.

Sie hat viele private Probleme und ist gewissermaßen Suizid gefährdet. Ich hab mit ihr geredet aber ihr ist das egal. Mir geht es hier nicht wirklich um sie sondern um die Patienten. Ich könnte mir das nicht verzeihen wenn jemand wegen ihr stirbt weil sie Fehler macht und ich es nicht melde

Mit welchen Foglen müssen Zivilisten bei der Bombardierung von Aleppo rechnen und wieso mischt Du Dich da nicht ein, aber bei einer einzelnen Krankenschwester, von der Du gar nicht weißt, wie sie ihre Arbeit auf ihrer Station erledigt? Auch eine Intensivstation hat Kontrollmechanismen.

Du solltest mal hinterfragen, woher Deine Ängste kommen und ob Denunziation ein geeignetes Mittel ist Deine Ängste zu beenden.

Ich frag mich, wie man mit einem Krankenschwesterngehalt einen regelmäßigen Kokainkonsum finanziert....

Ansonsten musst du das selber wissen. Es ist eine Straftat, du könntest die anzeigen. Oder aber mit ihr sprechen und versuchen, zu einem Entzug zu bringen...

Im Übrigen glaube ich, sie ist eine von vielen im Krankenhaus, die während der Arbeit nicht ganz nüchtern sind....

GanjaIsTheCure  07.12.2016, 14:41

Mittlerweile verdienen die doch relativ gut. Und als ich im Praktikum mein FSJ gemacht habe sind mir ein paar Ärtze aufgefallen die ständig "schnupfen" hatten ✌

claubro  07.12.2016, 14:57
@GanjaIsTheCure

Ärzte ja, sind viele abhängig.

Aber Schwestern... auch wenn man da vielleicht relativ gut verdient...hast du ne Ahnung, was Kokain kostet?

Denk nicht nur an die Folgen für Sie - denk an die möglichen Folgen für die Patienten!