BTM-Verstoß als angehende Krankenschwester?

6 Antworten

Theoretisch nicht,

das wird deinem Arbeitgeber niemand melden. Du solltest es aber auch niemandem erzählen.

Wie du erklärst dass du dienen Führerschein verloren hast musst du dir aber überlegen.

Ausserdem solltest du darüber nachdenken wie es dazu gekommen ist überhaupt in dem Zustand Auto zu fahren.....

"Ich mache eine Ausbildung als Krankenschwester und mache mir wirklich Sorgen, ob es Konsequenzen für mich hat ..."

Ja natürlich, aber das sollte Dir eigentlich klar sein.

1. Hast Du bisher in Deiner Ausbildung wirklich gar nichts über Drogen gelernt?

2. Wenn Du Deinen Führerschein verlierst, wird es u. U. schwierig, bei Schichtdienst zur und von der Arbeitsstelle zu kommen. OK, selbst schuld.

3. Du musst das Zeugs ja irgendwo herhaben - und das wird Polizei, Staatsanwaltschaft und Gericht interessieren. Das kannst Du also auf Dauer nicht geheimhalten.

4. Wer anderen Leuten Geld gibt, um sich einen Stoff zu besorgen, der das Hirn weichkocht und auf lange Sicht Gesundheitsschäden verursacht, kann nicht ganz dicht im Schädel sein.

5. Irgendwann musst Du doch bestimmt ein Führungszeugnis vorlegen, sei es, weil der bisherige Arbeitgeber regelmäßig eins verlangt oder bei einem Stellenwechsel. Und dann?

6. Dummheit gehört bestraft! Also weg mit dem Job und Ende der Ausbildung - hoffe ich!

Ich weiß, dass sich jetzt wieder die Versager melden werden mit dem Ruf: "Alles nicht so schlimm und überhaupt ist die Gesellschaft schuld." Aber damit kann ich leben.

Hallo, ich melde mich nur weil du völligen Blödsinn von dir gibst.

Der Sachverhalt gibt überhaupt nichts wieder, und du schreibst so, als würde Sie völlig dicht zur Arbeit gehen,

@melman86c

Ruhig Brauner!  Du weißt natürlich alles besser, gibst aber selbst keine Empfehlung und pöbelst nur rum.

Ich sagte doch schon, "dass sich jetzt wieder die Versager melden werden".

Also halte einfach den Ball flach - und danke für die Info.

Jedem das seine, oder? Wenn du dich von Drogen fernhältst ist das deine Sache, andere Menschen als Versager zu bezeichnen, nur weil sie ihrem Gehirn gerne mal eine Auszeit gönnen, finde ich etwas unpassend. Drogen sind nicht gesund, Zucker aber auch nicht. Wenn man so spießig lebt kann man ja kaum Spaß haben...

Es könnte denke ich passieren das es beeinflusst wird da durch den verstoß gegen das BTM gesetz vermutet werden kann das Sie auf der arbeit oder in der ausbildung auch davor etwas zu sich nehmen könnten. Also es kommt je nach chef auch drauf wie streng er/sie ist bei sowas weil man damit theoretisch mit dem leben der patienten spielt wenn man unter einfluss von drogen als krankenschwester beim arbeitsplatz ist.

Du bist offensichtlich charakterlich völlig ungeeignet für deinen Beruf, also tu den Patienten einen Gefallen und such dir schon jetzt etwas Neues.

Und du scheinst ungeeignet dafür zu sein deinen Kopf mal für 30 Sekunden ohne dumme Vorurteile zu benutzen.

Jede Schwester die Alkohol trinkt, nach dieser Logik auch. Is ja eine der härtesten Drogen und so.

@Freezdet

Die Schwester darf nicht beschwipst den Job antreten oder was hast du denn gedacht ?

Und wenn sie, unter welchen Drogen auch immer, aus dem Straßenverkehr gezogen wird, spricht das doch sehr dafür, dass sie eben die simpelsten Regeln des Drogenkonsums NICHT begriffen hat.  Nämlich nicht auf Kosten anderer Leute so unterwegs zu sein.

@Ranzino

Und du scheinst nicht zu begreifen dass man gewisse Drogen auch noch Wochen nach dem Konsum, also auch wenn man schon lange wieder nüchtern ist, nachweisen kann.

@AntwortMax

Nun, auf diesen Käse lässt sich kein KH ein; das vergiss bitte ganz schnell.

@Ranzino

Was redest du für einen Schwachsinn. Scheinst keine Ahnung zu haben, aber eine große Klappe.

@Ranzino

Nur weil ein Urintest positiv anschlägt bedeutet dass nicht dass man auf Droge im Straßenverkehr teilgenommen hat.

@mairse

vom Fragesteller:

ich wurde gestern Nacht mit meinem Auto von der Polizei rausgezogen. Sie haben einen Drogentest gemacht, der positiv ausgefallen ist.

Ja, sie hat auf Drogen ( welche auch immer) am Straßenverkehr teilgenommen. Punkt.  Es waren übrigens Blutwerte; die Polizei wartet da nicht, ob sie mal pieseln muss.

@Ranzino

Sorry, so dumm kann man doch nicht sein, oder?

"Auf die Blutwerte muss ich noch warten. "

Sie hat einen SCHNELLTEST gemacht welcher positiv war, woraufhin ein BLUTTEST gemacht wurde für den noch kein Ergebnis da ist, deswegen muss sie auf die Blutwerte warten.

Und da ein SCHNELLTEST bei Cannabis beispielsweise auf die nicht psychoaktive Substanz THC-COOH reagiert, bedeutet ein positiver Schnelltest NICHT dass sich noch eine relevante Menge der psychoaktiven Substanz THC im Blut befand...

@Ranzino

Wenn es Blutwerte wären, dann hätte sie bereits geschrieben in welcher Höhe sie vorliegen würden. Es wurde wahrsch. ein Urintest gemacht, welcher auf THC-COOH anschlug, und dann Blut abgenommen. Wie kann man nur so stur sein.

@melman86c

Sicher, dass wir "nur" von THC-COOH reden, wenn sie doch selber davon ausgeht, dass ihr Führerschein weg sein wird. :p  Sorry, wer lügt sich hier in die Tasche ?

@Ranzino

Du redest anscheindend von Heroin/Meth/Crack o.ä, so wie du das ganze hier bewertest. Da die meisten sich nicht mit den Abbau von THC auseinandersetzen kann man wohl annehmen, dass die Fragestellerin denkt der Test würde auf aktives THC anschlagen. Was er aber nicht tut. Aber hauptsache erstmal draufkloppen und einem jegliche Moral absprechen.

Ich konsumiere selbst übrigens kein Cannabis, bevor du mich als drogenverherrlichender Junky abstempelst.

Hast du an dem Tag was genommen?Was hast du genommen? Das wird DEVINITIV keine Auswirkungen auf deine Ausbildung haben.