Körperverletzung in der Bewährungszeit?

8 Antworten

Weil er unter Alkohol Konsum einen LKW Unfall versucht hat. (Dabei ist nichts passiert!) -

          Was ist das denn für eine Aussage?

                  Unfall ohne Geschehen???

Mit was für einer Strafe muss er rechnen?

Vermutlich mindestens mit Widerruf der Bewährung und am Ende der Verhandlung lautet das Ergebenis vermutlich " Darf`s ein bisschen mehr sein? "

Und es gibt hoffentlich einen ordentlichen Nachschlag.

Denn dieser sogenannte Freund ist ja allem Anschein nach absolut unbelehrbar / beratungsresistent.

PolluxHH  10.03.2017, 12:43

Unfall ohne Geschehen???

Ich gehe davon aus, daß hier die Realisierung einer konkreten Gefährdung bei alkoholisierter Fahrt gemeint sein dürfte, also § 315c Abs. 1 Nr.1 StGB realisiert wurde. Hier reicht eine konkrete Gefährdung im Sinne eines Beinahe-Unfalls.

Nicht ganz uninteressant aber ist, daß dann nach § 315c StGB zunächst eine Haftstrafe ausgesprochen wurde, die dann teilweise verbüßt wurde. Dies läßt vermuten, daß es schon davor mindestens eine rechtskräftige Verurteilung gegeben haben dürfte.

Der Richter wird ihn wohl als etwas unbelehrbar ansehen und ihn zum Absitzen der alten und neuen Strafe in eine Allinklusive-Unterbringung stecken.

Für mich hört sich das danach an:
Wie versaue ich mir in jungen Jahren schon das Leben?

Kleine Anmerkung:
Einen Unfall, bei dem nichts passiert, gibt es nicht - dann wäre es kein Unfall.

Er ist ohnehin unbelehrbar. Wenn ich schon auf Bewährung aus dem Knast darf, versuche ich mein Leben auf die Reihe zu bekommen. Dazu zählt kein Alkohol am Steuer und mal den Ball flach halten. Nötigung und Körperverletzung zeigt, dass er nicht viel in der Birne hat.

er wird wohl seine Strafe zusätzlich absitzen müssen

solltest mal die Wahl deiner Freunde überdenken

die Bewährung wird wohl widerrufen,

das Urteil kommt unter Einbeziehung aller Fakten vom Richter