Gerichtsverhandlung wegen Bedrohung und Beleidigung, Ich habe noch Bewährung. Kann es wiederrufen werden?

5 Antworten

@ boumiii

Tja, du solltest dir am besten einen Anwalt nehmen, hier kann dir in dem Fall keiner helfen, wie auch, da musst du durch.

Dein Entschuldigungsschreiben an das Gericht wird dir auch nicht viel bringen, deine Taten, wie du dich in letzter Zeit benommen hast zählen mehr als Worte oder Zeilen.

Außerdem liegt es am Richter, wie er das  - innerhalb seines gesetzlichen Spielraum - was das Urteil betrifft, sieht.

Dass deine Familie dich braucht? Hmm da hattest du aber während deiner Bewährung nicht daran gedacht oder?

Sei's drum, du willst dich ja ändern. Mache deine Therapie weiter, nimm dir einen Anwalt und normal hat jeder eine zweite Chance verdient.

Sollte der Richter das auch so sehen, dann nutze das sinnvoll, bringe dein Leben vollens auf die Reihe. Noch scheint es bei dir ja nicht zu spät zu sein. Jeder kann sein Leben ändern, wenn er ehrlich darum bemüht ist.

Aber noch weitere Fragen deshalb zu stellen, bringt dich leider auch nicht weiter.

Turbomann  17.03.2016, 23:12

Danke für dein Sternchen

Das wird schwer...
Aufjeden Fall einen guten Anwalt nehmen!
Kann gut passieren das du eine Haftstrafe antreten musst.
Aber wenn du grade auf einen guten Weg bist, gibt dir der Richter evtl. Noch eine Chance.

boumiii
Fragesteller

ich schäme mich für so ein dummes verhalten war total besoffen,trinke kein alkohol mehr,hat mir viele probleme gebracht hoffe von herzen das der richter gnäig zu mir ist

Turbomann  17.03.2016, 23:16
@boumiii

@ boumiii

Du solltest immer daran denken, dass dein Verhalten vor Gericht zusätzlich bewertet wird.

Wenn deine Entschuldigung und deine Reue ehrlich sind, dann wir das auch der Richter merken und Ehrlichkeit wird immer positiv bewertet.

MrsDanielle  18.03.2016, 06:17

So ist es

Ich bin zwar kein Anwalt aber ich glaube nicht das deine Bewährung wieder rufen wird wenn deine Geschichte stimmt.Eigendlich müßtes du auch einen Pflichverteidiger bekommen.Wenn du eine Haftstrafe von mindestens einem Jahr bekommen könntest.

einen erfahrenen anwalt nehmen

wer auf bewährung draußen ist und sich trotzdem nicht um recht oder gesetz kümmert, seine emotionen und aggressivität nicht im griff hat, der hat die doppelte strafe verdient. und die gesellschaft wird vor weiteren attacken geschützt.