MPU während offener Bewährung machen?

4 Antworten

Sie verwechseln da Haftzeit mit Bewährungszeit..

Frühestens 6 Monate nach Haftentlassung kann, wenn Inhaftierungsgrund gleich der Fragestellung der FEB ist, ein positives GA ergehen.

Anders bei Bewährungsstrafen. Hier ist darauf zu achten, dass das letzte aktenkundige Delikt länger als 6 Monate zurück liegt. Man spricht von 6 Mon Sozialbewährung in freier sozialer Gemeinschaft.

Ich sehe keinen Grund, warum bei sauberer Exploration ein GA negativ von vornherein sein sollte.

Holen Sie sich trotzdem Rat in der Vorbereitung auf die Darstellung der vergangenen Straftaten.

Gruss aus dem nassen HH

Es gibt keinen Zusammenhang zwischen Bewährungszeit und MPU. Sobald die Sperrfrist abgelaufen ist, kannst Du eine MPU machen. Daß es ggf. sinnvoll ist, vorher einen Vorbereitungskurs zu machen, ist eine ganz andere Sache. Aber es ist nicht so, daß 2 Jahre nach der Verurteilung die Chancen höher wären als ein Jahr nach der Verurteilung.

Ich hab schon viele "Schäfchen" gehabt, die innerhalb ihrer Bewährungszeit ne positive MPU gemacht und den Lappen wiederbekommen haben.

Ich denke mal, daß du diese Frage dem zustänigen Richter oder denen vom MPU-Team stellen solltest!

amysoni
Fragesteller

Der Richter sagt, es liegt am Psychologen, der das Gutachten macht. Und die von der MPU-Stelle werden sich hüten und dir von der MPU abraten, weil ihnen da ja massig Geld durch die Lappen geht. Hatten wir alles schon ;)

In jeden Menschen steckt was gutes,auch im Psychologen der MPU.Denkt man jedenfalls.......

amysoni
Fragesteller

Der letzte Psychologe hatte sein gutes wohl zuhause vergessen ;)