Könnte man bei der Polizei jemanden anonym melden, wegem Alkoholisiertem zustand am Steuer?

7 Antworten

Nicht könnte - man sollte das tun und je schlimmer einer dicht ist, desto eher, so dass er gar nicht weit kommt.

Solltest du in dem Moment machen, in dem es passiert. Es nachher zu melden, bringt nicht mehr viel, da sich hinterher nicht mehr nachweisen lässt, wie hoch der Alkoholpegel zum Zeitpunkt des Fahrens war.

Sicher. Solche Blödel gefährden nicht nur sich, sondern auch andere. Es bringt aber nur was, wenn derjenige in flagranti aufgegabelt wird. Nicht am nächsten Tag.

Hallo,natürlich,dazu biste normalerweise als rechtschaffender Bürger sogar verpflichtet.Stell dir vor der nietet jemanden um,wohl möglich noch kleine unschuldige Kinder.Willst du dir dann ein lebenlang Vorwürfe machen weil du es evtl.hättest verhindern können und es nicht getan hast?

Ja das kannst du tun. Das solltest du sogar, solche Leute müssen weg von der Straße zur Sicherheit aller !