Drogenkonsum kann ich das anonym der Polizei melden?

18 Antworten

ej manche leute hier haben doch echt ne macke! Ihr nehmt anscheind selber Drogen und euer Gehirn ist so zu das ihr nicht checkt was das Mädl von euch will. Ihr kumpel ist Drogenabhängig und sie will ihm helfen!! Ich würde ihn Anzeigen an deiner Stelle denn er wird es sonst vllt nicht lassen und es gab schon viele Drogenabhänige die es dadurch das sie in Knast gekommen sind es gelassen habe wenn er es dann nicht rafft lass ihn machen aber ich würde esauch mit einer Anzeige probieren, falls er unter dem Zeug auto fährt dann sag das der Polizei und gib sein Nummernschild an. Ich hasse die ganzen Junkie´s hier sie zerstören ihr ganzes Umfeld damit ( bin lange genug mit einem zusammen gewesen) und das interessiert die nen scheiß es ist wirklich so!

ENDLICH!!

Ziemlich ignorante Meinung. Du beschwerst dich bestimmt auch nach deinem 5. Bier/Sekt/... um 12 Uhr Mittags über die bösen Kiffer, die mal abends zum entspannen nen Joint rauchen.

Weg mit dem BtmG! Legalize It!

Ja, du kannst so etwas Anonym melden. bei einem Anruf einfach bescheid geben das die Aussage Annonym behandelt werden soll.

Wenn etwas gefunden wird, wird die Person erst einmal auf Spuren im Urin / Blut getestet. Wenn dieser Positiv ist, wird erst einmal ermittelt wieviel er davon hat. Je nach seinem alter wird dann ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

P.S.: Es ist grundsärtlich egal, ob er selber Positiv oder Negativ ist.

ich glaub das hilft ihm nicht auf die dauer davon los zu kommen.

überlegt besser zur suchtberatung oder so zu gehen, die haben da mehr erfahrung mit.

das wird er nur nicht machen. weil er sich nicht helfen lassen will. er macht das seit ein paar wochen erst so extrem. früher hat er das nur ab und zu gemacht. aber zu einer suchtberatung kriege ich ihn leider nicht, deshalb war meine letzte idee die polizei einzuschalten damit die ihm klar machen wie gefährlich und strafbar das ist was er da macht

@Massiecure

gefährlich!? du kennst dich aber prima mit mariuhanna und speed(pep) aus..

informiere dich vorher was du schreibst!!!

und illegal ich glaub dein freund weiß das es illegal ist oder ist er von geburt an in einem keller eingesperrt wie die fritzl kinder

1. Dein Freund ist offenbar ein armes Würstchen, wenn er Drogen nehmen muss.

2. Ich finde, dass man versuchen sollte ihm anders zu helfen als mit einer Drohung mit den Behörden. Sollte das nicht funktionieren, soll er sich eben kaputt machen. Mit Leuten, die Drogen nehmen, habe ich keinerlei Mitgefühl.

3. Die Polizei kann da kaum was machen. Warum? Weil der Konsum von Drogen nicht strafbar ist.

reiswaffel du bist wirklich eine waffel

für 500 millionen menschen zählt mariuhana nicht als droge

es ist noch nie wer daran verstorben im gegenteil zu alkohol

und pep ist eine partydroge falls du es nicht weißt und ich kann mir nicht vorstellen das er die regelmäßig konsumiert

und pep auch bekannt als speed sterben auch nur selten leute und dann auch weil sie total abshaken und nichts trinken und dann kollapieren durch dehydration

@Salzburg1992

ja gegen gras hab ich auch nichts. ich was dass das nicht schädlich ist. aber pep zieht er wirklich jeden tag. das weiß ich. er ist oft auch 2-3 tage am stück wach wegen dem zeug. wenn er es nur ab und zu nehmen würde ist das echt nicht schlimm, aber er übertreibt es mit dem zeug darum mach ich mir sorgen.

@Salzburg1992

Ich würde an deiner Stelle mal ganz kleine Brötchen backen, bevor ich andere angehe weil diese gegen Drogen sind. Lass dir eins gesagt sein: Du hast einfach keine Ahnung. Ich hab schon zuviele Leute gesehen, die wegen ihres Konsums völlig im Eimer waren. Sei es wegen "Partydrogen" (perverser Name) oder anderem Zeug.

@Salzburg1992

:D NATÜRLICH SIND MENSCHEN an den UNMITTELBAREN FOLGEN von Gras gestorben! :D Wie dumm seid ihr eig?!

Super asozial.

Zigaretten und alkohol ok, da.kommt man nicht auf die idee leute anzuzeigen und sagt das ist srin leben bei pep und gras aber nicht, tolle freunde xD

Hoffe der findet.sich nicht.in einer psychiatrie wieder.und muss 10 Jahre horror erleiden