Könnte ich jemanden z.B. Anzeigen wenn er mir Schläge droht?

4 Antworten

Eine Anzeige wird nichts bringen. Der Täter muss gemäß § 241 StGB mit einem Verbrechen drohen. Schläge (Körperverletzung) ist jedoch kein Verbrechen, sondern ein vergehen im sinne von § 12 stGB

Was befaßt Du Dich denn überhaupt mit ihm wenn Deine Worte bei ihm nicht auf fruchtbaren Boden fallen? Laß ihn links liegen und solange er Dir noch nichts getan hat, kannst Du ihn auch nicht anzeigen!!

...nur versucht ihm klar zu machen,dass er wenn er so weiter macht seine Zukunft kaputt macht,etc. Und Du wunderst Dich, dass er Dir Schläge androht?

Achso, die Frage, anzeigen kannst Du ihn, ob die Polizei die Anzeige aufnimmt ist eine andere Frage, da müsste schon eine massivere Bedrohung stattfinden. Halt Dich doch einfach von dem Jungen fern und belehr ihn nicht, kümmer Dich um Deinen Kram und dann wird er auch nicht mit Dir reden.

Meli201194
Fragesteller

Es war ja nur nett gemeint...und ich bin nicht die einzige die versucht dem Typen des klar zu machen ..es ist schon fast die ganze Klasse..

Arwen45  03.07.2010, 19:29
@Meli201194

Trotzdem ist es nicht Eure Aufgabe, wenn Ihr alle auf den einquatscht, ist kein Wunder, wenn der durchdreht. Wenn er eh schon sozial geschädigt ist und kriminell, dann werden die Lehrer den ja wohl im Auge haben.

Volker13  03.07.2010, 19:58
@Arwen45

Massive Bedrohung kennt das Strafgesetzbuch nicht

Ja, kannst du machen, Aussage gegen Aussage ist allerdings selten erfolgreich.