der ex meiner freundin droht mir..kann ich ihn anzeigen?

13 Antworten

Totaler Bullshit was ihr alle sagt..... Jetzt mal im Ernst.Ich arbeite in einer SEHR guten Anwaltskanzlei,also weis ich wovon ich spreche... Das erste was du tun solltest,bevor du etwas unternimmst ist, das du mit ihm ein Gespräch suchst....da ich aber denke das es nicht funktionieren würde,bitte ihn notfalls per Brief(den du dir als Beweis selber kopierst und WICHTIG ABHEFTEST) das er es lassen soll euch/dich zu belästigen. Da meist nie auf diese Briefe geantwortet werden,hebe ALLES auf was er dir schreibt(per Sms oder Brief).Wichtig ist wieder das es SCHRIFTLICH IST!!!!!! wIEDER ERNEUTE bITTE;DAS ER EUCH IN rUHE LASSEN SOLL! So,wenn es garnichts mehr geht,geh mit deiner Freundin UND(!!!!) den Beweisen zur Polizei.Diese werden dir aber nur sagen,dass du ihn anzeigen kannst.Er wird dann ein Brief von der Polizei bekommen,in dem drin steht,was du und deine Freundin bei der Polizei ausgesagt habt.Er wird dann zu Polizei geladen und muss dazu eine Stellungsnahme machen....Was leider immer wieder nichts bringt,da sowas"harmloses" (da nichts körperliches oder Gegenstände demoliert wurden). Falls immer noch keine Ruhe einkehrt,geh ein wiederholtes mal zur Polizei,aber am besten mit einer Person die über 25 Jahre ist und das bezeugen kann,das es so ein "Terror" ist. Das bedeutet wieder erneuten SV (Schriftverkehr) zwischen ihm und dir. Dann,wenn immer noch keine Ruhe ist kommt ERST DANN der Anwalt in Frage. Also,ganz einfach gesagt,schei* auf ihn und genieß lieber die Zeit mit deiner Freundin... Falls du weiterhin noch Fragen hast,stehe gerne noch zur Verfügung... Lg,Anne

Es ist ja wohl nicht falsch Rat bei seinem Rechtsanwalt zu suchen!!! Er wird sicher genauer darüber Bescheid wissen da er das ja jahrelang studiert hat. Und auch er kann dir sagen was wirklich Sinn hat und wie man am besten vorgeht, da das vermutlich von Fall zu Fall auch unterschiedlich sein wird.

ich würde ihn an deiner stelle sofort anzeigen

zeig ihn auf jeden fall an,das sind massive drohungen. hast du zeugen? hat dein handy eine funktion zur sprachaufzeichnung? aktiviere sie wenn du ihn vom weitem siehst,dann hast du einen beweis.

Heimlich aufgenommene Mitschnitte sind vor Gericht nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Betroffenen zulässige. In der Regel sind diese Mitschnitte unbrauchbar.

Klar kann man das, Beweise und Zeugen wären nicht schlecht. Vielleicht wäre es besser/geschickter solche Aussagen einfach zu ignorieren... Das entzieht Ihnen die Energie, die durch die Aufmerksamkeit entfacht wird. Ein Kampf/Streit ist immer ein unkluges Mittel. Eine Anzeige könnte das Feuer noch mehr entfachen.

Besorg dir jemanden d der weiß das er dich bedroht und dann erst zu Polizei zugehen