Paket abgeschickt ist nicht angekommen käuferin will ihr Geld zurück?

10 Antworten

Ich glaube sie ist selbst Schuld, wenn sie den Versand so gewählt hat. Und wenn sie lügt dann kannst du auch lügen und behaupten, dass dein "Bruder bei der Polizei" arbeitet. Ich glaube auch, dass sie ihr Kleid bekommen hat, aber sie es verheimlicht, um das Kleid kostenlos zu bekommen.

Lass Dich nicht ins Boxhorn jagen, das ist eine betrügerische Masche, zumal sie unversicherten Versand wollte. Schreib ihr, sie möge getrost zu ihrem Bruder bei der Post und den Anwaltsbruder gehen, Du hättest Beweise, daß Du die Ware ordnungsgemäß verschckt hast. Und wenn sie keine Ruhe gibt, gingest Du zur Polizei und erstattest Anzeige wegen Betrug.

Hast du eine Quittung von der Post erhalten? Damit könntest du es beweisen. Polizei würde nichts bringen da heisst es Aussage gegen Aussage.

TxSunrise  04.09.2017, 22:59

Wenn keinen Beleg hast ist das nicht gerade toll. Sie müsste beweisen können das sie es nicht bekommen hat.

Dimido  04.09.2017, 23:04
@TxSunrise

Eine Quittung beweist nichts. Außer das Geld ausgegeben wurde. So ein Beweis ist aber auch nicht nötig. Die Käuferin hat unversicherten Versand gewünscht.

ViktoriaDe
Fragesteller

Nein leider habe ich sie nicht mehr... ich hab sie wegeschmissen weil mir ist sowas davor nie passiert und wie öfters ich verkauft habe das ich das erste mal.

TxSunrise  04.09.2017, 23:16

Si wäre doch in der Beweispflicht? Oder irre ich mich da?

Wenn sie es unversichert geschickt haben wollte trägt sie auch das Risiko, ganz klar!

Wie hat sie dir das Geld zukommen lassen ?

ViktoriaDe
Fragesteller

Sie hat mir das Geld überwiesen... Meine Familie sagt das sie es nicht zurück ziehen kann  :/

Rosswurscht  04.09.2017, 23:00
@ViktoriaDe

Nein, dass kann sie auch nicht.

Da würd ich jetzt ganz höflich schreiben:

"Sie haben unversicherten Versand gewünscht, damit tragen Sie das Risiko!"

Und dann würd ichs einfach gut sein lassen und nicht mehr reagieren. Wirst sehen, dannn gibt die auch Ruhe. Die probiert halt wieder ans Geld zu kommen. Lass dich nicht verarschen!

Kleiderkreisel ist aus gutem Grund nicht für Versandgeschäfte gedacht.

Wenn du unversichert versendest, solltest du den Käufer vorher drauf hinweisen, daß in dem Fall das Versandrisiko auf ihn übergeht.

Die Quittung solltst du aufbewahren, auch wenn das keine besondere Relevanz hat.