Werde massiv von einem Schläger bedroht . Was kann ich tun?

6 Antworten

Haben wir in letzter Zeit zu viele Filme geguckt?! Wir sind hier nicht in Hollywood! Es gibt dafür so eine Dienststelle, die nennt sich Polizei und mit den Screenshots hast du allerhand Beweise um den Halbstarken von dir fern zu halten. Zeigt man Angst und lässt sich unterkriegen hat man sehr sehr schnell verloren. So wie du dich anstellst, ist es ja nur logisch, dass er denkt er könnte immer mehr Verlangen. Asoziales Verhalten (von ihm) und deinem Freund solltest du am besten auch die Screenshots schicken.

 Solchen Menschen hilft aber auch ab und zu nur noch das Ende eines Baseballschlägers (kein Aufruf zur Gewalt, außer zur Selbstverteidigung natürlich).

manuelsichel
Fragesteller

Ne, komme selten dazu. Aber danke. Wahrscheinlich hast du recht. Nur bin ich mit solchen Situationen nie konfrontiert worden. Für mich ist das Neuland. Das ich bedroht werde

killer214  04.07.2016, 14:42
@manuelsichel

Das man solch ein Neuland überhaupt betreten muss ist so oder so traurig. Naja einige Menschen haben dann doch den Sinn für die Menschlichkeit vergessen daher passiert es irgenwann.

Viel Kraft und Sicherheit wünsche ich dir und deiner Familie

aber geh zur Polizei wir bezahlen nicht umsonst Steuern. :)

Du wirst bedroht und erpresst und weisst nicht, was Du tun sollst?
Die Polizei hilft auch, bevor etwas passiert ist, nur so nebenbei.

Erstatte anzeige wegen oben genannten Dingen. Beweise im Whatsapp Verlauf hast Du laut eigenen Angaben ja mehr als genug.

manuelsichel
Fragesteller

Ja, die habe ich. Aber was tun die denn dann ? Die bleiben ja nicht 24std vor meiner Tür stehen

apophis  04.07.2016, 14:28
@manuelsichel

Je nach Schwere des Falles kommen entweder eine Geldstrafe oder gar eine Gefängnisstrafe auf den Typen zu. Hört er nicht auf, kommt entsprechend eine weitere, höhere Strafe.

Geh zur Polizei (die wird schon was unternehmen wenn er dir gedroht hat )

Sprich darüber mit der Polizei. Drohungen von körperlicher Gewalt sind nicht nur unterste Schublade, sondern bei uns, in Deutschland strafbare Handlungen (Aus Deinem Posting ging nicht hervor, aus welchem Land Du bist, aber das spielt auch keine Rolle!).

manuelsichel
Fragesteller

Aus Deutschland. Aber da wird wenig bis nix passieren denk ich mal

Peterwefer  04.07.2016, 14:25
@manuelsichel

Ich denke mal - nein, ich weiß: Wenn das wirklich der Fall ist, handelt die Polizei grob leichtfertig. Du kannst darauf bestehen, dass dem nachgegangen wird.

Die Polizei benachrichtigen.

manuelsichel
Fragesteller

Aber die Macht ja doch nichts, solange nix passiert ist

Almalexian  04.07.2016, 14:23
@manuelsichel

Du hast geschrieben er hat dir gedroht. Das ist bereits eine Straftat für sich und da muss die Polizei aktiv werden.

Peterwefer  04.07.2016, 14:24
@Almalexian

Stimmt, sonst macht sie sich strafbar wegen unterlassener Hilfeleistung im Amt. Du weißt doch über die Person gut Bescheid, kannst darauf bestehen, dass die Polizei dem nachgeht.

manuelsichel
Fragesteller

Und dann fühlt er sich wahrscheinlich noch aufgefordert mir aufzulauern

DerOnkelJ  04.07.2016, 14:27
@manuelsichel

Dann egagiere deinerseits einen Schlägertypen der diesem Schlägerrtypen auflauert und ihm mit Schläge droht wenn er dich nicht in Ruhe lässt

Almalexian  04.07.2016, 14:30
@DerOnkelJ

Gehts noch bescheuerter?

Almalexian  04.07.2016, 14:31
@manuelsichel

Du musst da aktiv werden, wenn dich jemand bedroht ist die Polizei deine Anlaufstelle.

manuelsichel
Fragesteller

Leider hab ich solche bekannte nicht