Jemand hat mir online Geld gegeben und behauptet nun es wäre nur geliehen ?

5 Antworten

Ergänzend zu den bisherigen Antworten: Solche Leute am besten einfach ignorieren und nicht mehr auf sie reagieren. Sollen sie sich einen anderen Deppen suchen. Ggf. mit deinen Eltern sprechen.

Und ja, eine Anzeige wäre albern. Du kannst nichts stehlen, was man dir freiwillig schenkt. Geschenkt ist geschenkt und bleibt geschenkt.

Moin,

kurz: wer sich darauf beruft, dass Leihe vorliegt, muss diese beweisen. Wird er nicht können.

diebstahl scheidet auch aus, da du es nicht gegen seinen Willen weggenommen hast.

nichts als heiße Luft sein „Drohen“, da kommt nichts mehr. Sollte wider Erwarten ein Schriebs von der Polizei kommen, dann würde ich genauso aussagen, wie du es geschuldet hast. Nämlich, dass dir das ganze geschenkt wurde.

Na ob er dich nun wegen Diebstahl Anzeigen kann wage ich doch sehr zu bezweifeln. Denn schließlich hat ER dir doch den Code gegeben.

Und wenn es wirklich zum äußersten kommen würde könnte wohl nicht wirklich einfach geklärt, werden wer denn nun Recht hat, so lange es keine Zeugen und oder Beweise gibt. Du behauptest das Geld über den PC wäre Geschenkt, und er widerrum behauptet das Gegenteil. Wäre also die klassische Aussage gegen Aussage Situation.

Recht bekommt der, der sein Recht nachweisen kann.

ja es kann niemand von uns etwas nachweisen da weder er noch ich diese chat verläufe mehr besitzen

@Daay2309

Da würde ich dich dann gerne auf die Antwort von Anonbrother verweisen.

danke ;-)

Ist es ein Freund?
Ist es wirklich geliehen?
Kannst du es dir leicht leisten?
Hast du reapekt ihm gegenüber?

Stelle diese Fragen dir selbst, wenn eine davon Ja lautet. Dann ja, gib es ihm zurück. Ansonsten vergiss es.

Gut! Ich habe mich auf dich bezogen.

1.nein es ist kein freund mehr leider nach dieser Aktion

2.ja er hat es mir damals für einen minecraft rang auf einem server geliehen auf dem ich nicht mehr spiele ich habe ihm auch schon angeboten den Account zu geben aber dies lehnt er ab

3.nein ich bin erst 16 Jahre alt 50 euro sind schon viel Geld für mich -_-

4.klar habe ich Respekt aber ich finde es dreist so etwas abzuziehen