Jemanden aus der Türkei anzeigen geht das?

5 Antworten

Geh zur Polizei und lass dich dort beraten ggf. eine Anzeige erstatten.

Klar bringt eine Anzeige was. Die Frage ist, ob deutsches Recht überhaupt gilt, wenn er in der Türkei ist. Am besten besorgt ihr euch einen Anwalt mit Zulassung in der Türkei und stellt die Anzeige dort, das bringt euch viel mehr. Wird aber auch teuer. Wenn ihr die Anzeige in Deutschland stellt hat das keinen Effekt auf ihn, wenn er in der Türkei ist.

Ja, die Anzeige bringt was!

Gerade wenn ihr u.U. Anhaltspunkte auf seinen Aufenthaltsort liefern könntet mit dieser Geschichte seid ihr hiermit freundlich aufgefordert die nächstgelegene Polizeistation aufzusuchen! Jetzt!

Ja mach das aufjedenfall !!!

bringt nicht viel, ausser wenn er einreist