Können uns Konsequenzen erwarten?

2 Antworten

Die Mutter der Kinder ist zu Recht verärgert.

Dass ein Hund einmal einen Ball von Kindern erwischt, kann passieren. Das allein ist nicht schlimm.

Dass der Hund allerdings die Kinder anbellt geht gar nicht.

Die Verantwortung für den Vorfall liegt allein bei dem der den Hund geführt hat.

Deine Mutter täte gut daran leise zu sein, sich in aller Form zu entschuldigen und den Kindern einen neuen Ball zu kaufen, wenn er kaputt gegangen ist.

Ein Eis dazu wäre nett..

Wenn tatsächlich die Polizei kommt, kann das Ärger geben. Registriert bleibt der Vorfall. Die Polizei kann auch den Hund zum Wesenstest aufbieten.

Die Kinder sind vor Schreck über die Strasse gerannt. Müsste deine Mutter doch selber einsehen, das das ganz böse hätte ausgehen können.

BoeTui
Fragesteller

Jeder hatte mal brenzlige Situationen

rein von der Logik her ist es völlig unlogisch, wenn der Hund losrennt ist der pfeilschnell. Die Kinder würden also niemals entkommen können.

Aber der Hund hat nie jemanden gebissen oder so.

Goodnight  10.05.2022, 22:11

Danke für den Stern 💫

Da nichts passiert ist, wird nix weiter gemacht.

Hauptsache der Hund war an der Leine.

Die Kinder müssen selber auf den Ball aufpassen und die Mutter muss auf die Kinder aufpassen.

Ganz einfach

BoeTui
Fragesteller

Ja aber die Leine ist keine Stoppleine und wenn der große Hund zieht, dann zieht Mama hinterher. Sie hat nicht die Kraft ihn zu halten.

Stellwerk  09.05.2022, 19:41
@BoeTui

"Sie hat nicht die Kraft ihn zu halten."

Geht doch nichts über verantwortungsvolle Hundehalter.

BoeTui
Fragesteller
@Stellwerk

So was ist aber die Ausnahme das der Hund so was macht

Sunnyday1981  09.05.2022, 19:43
@BoeTui

Ein Hundehalter muss seinen Hund zu jeder Zeit im Griff haben. Je nachdem was es für ein Großer Hund ist, muss man auch einen bestimmten Schein dafür haben.

Stellwerk  09.05.2022, 19:44
@BoeTui

Scheißegal. Ihr habt den Hund jederzeit unter Kontrolle zu halten.

Elocin2910  09.05.2022, 19:54
@BoeTui

Man trainiert mit dem Hund den Alltag, dazu gehört auch, das der Hund Bällen nicht hinterherjagd und man ihn halten kann.

Auch einen großen Hund kann man lenken, aber das braucht Zeit und Erziehung und bis es soweit ist, betreibt man Management, d.h. man geht solchen Situationen aus dem Weg.

BoeTui
Fragesteller
@Elocin2910

Wieso machen sie so ein Theater wenn nichts passiert ist

Es ist wahrscheinlicher das nix passiert, als das in genau diesen 2 Sekunden ein Auto kommt und nicht mehr bremsen oder ausweichen kann.

William1307  09.05.2022, 20:09
@BoeTui

Völlig egal. Sowas ist immer eine Ausnahme. Man geht nicht mit einem großen Hund an der Flexi Leine vor die Tür wenn man ihn nicht halten kann. So schlau sollte deine Mutter sein. Von einem Erwachsenen erwarte ich mehr Verantwortungsbewusstsein. Es kann immer irgendetwas vor der Tür sein. Abgesehen davon, was macht deine Mutter wenn unterwegs ein Hund entgegenkommt oder sowas? Wirft sie dann die Leine weg oder wie?

Wenn die Nachbarin wirklich die Polizei holt, habt ihr schlechte Karten. Die Behörden sind sehr empfindlich was Hunde und Kinder betrifft.

Wir können von Glück sagen dass nichts passiert ist. Trotzdem könnte das Veterinäramt eingeschaltet werden und der Hund überprüft werden. Dann bekommt ihr einen Leinen und Maulkorbzwang Für euren Hund. Und ein Bußgeld.

Aber der dumme ist wieder euer Hund, der das ausbaden muss.

Elocin2910  09.05.2022, 20:12
@BoeTui

Weil solch ein ignorantes Verhalten, sämtliche Hundehalter in Verruf bringt. Ja und wenn ein Auto gekommen wäre und es wäre etwas passiert, dann wäre Deine Mutter schuld gewesen und noch schlimmer ist aber, das ihr Euch noch nicht einmal solch große Sorgen machen müsst, sondern immer der Hund der Leidtragende ist!

BoeTui
Fragesteller
@Elocin2910

Es muss nicht immer gleich zum Äußersten kommen

Stellwerk  09.05.2022, 20:38
@BoeTui

Was hat denn nun die Polizei gesagt?

BoeTui
Fragesteller
@Stellwerk

wurde halt so aufgenommen mehr nicht

Stellwerk  09.05.2022, 20:45
@BoeTui

"Es muss nicht immer gleich zum Äußersten kommen"

Es kann aber und wenn ihr den Hund nicht im Griff habt, dann ist das grobe Fahrlässigkeit. Ich weiß nicht, wie Ihr im Ausnahmefall dann den Eltern eines toten Kindes erklären wollt, dass ihr keine Ahnung von Statistik habt und dass der Tod des Kindes ja eigentlich gar nicht passieren konnte.

Ist wie besoffen Auto zu fahren.