Hund "Gassi-Gesetz"?

14 Antworten

http://www.gesetze-im-internet.de/tierschg/__2.html

Wer ein Tier hält, betreut oder zu betreuen hat,

1. muss das Tier seiner Art und seinen Bedürfnissen entsprechend angemessen ernähren, pflegen und verhaltensgerecht unterbringen,

2. darf die Möglichkeit des Tieres zu artgemäßer Bewegung nicht so einschränken, dass ihm Schmerzen oder vermeidbare Leiden oder Schäden zugefügt werden,

3. muss über die für eine angemessene Ernährung, Pflege und verhaltensgerechte Unterbringung des Tieres erforderlichen Kenntnisse und Fähigkeiten verfügen.

user1595
Fragesteller

Danke.

lamagoes  18.06.2012, 15:00

da ist nichts mehr hinzuzufügen, absolut richtig!!!!

Wenn deine Mutter die Kinder zur Schule bringt, kann sie doch den Hund mitnehmen. Wäre ein "Abwasch" und für beide gut. Ansonsten, soll sie das Tier in gute Hände geben, wenn es ihr zu viel ist, mit dem Hund raus zu gehen.

also deiner mutter ist es ja, anscheinend,egal ob euer hund raus muss oder nicht und du willst ja wohl,aus irgendwelchen gründen(reptilien beobachten?)nicht mit ihm gehen...

schaut doch bitte in eurem bekanntenkreis ,ob jemand den hund aufnehmen möchte und gebt ihn ab,denn in euren händen ist er nicht gut aufgehoben...selbst wenn ihr einen großen garten habt,ersetzt er nicht das gassi gehen!

fragt mal in eurem tierheim oder einem tierschutzverein was ihr machen könnt...da muss aber(leider)deine mutter noch mitspielen,weil es ihr hund ist.

Ist es dein Hund? warum soll dann die Mutter Personal spielen für ihn? Wenn du dir den hund gewünscht hast, kümmere dich auch ihm ihn, Tag und Nacht.

user1595
Fragesteller

Habe nie behauptet das ich mir den Hund gewünscht habe oder sonst was. Als wir ihn bekamen war ich glaub 13. Aber kann mich noch dran erinnern, das ich keinen Hund wollte. (stehe mehr auf Reptilien)

kaesefuss  18.06.2012, 12:16
@user1595

Und er ist dir nie ans Herz gewachsen?

da kann man den Tierschutz informieren, wenn der Hund "in schlechten Händen" ist!

user1595
Fragesteller

danke