Jugendamt und 3 Hunde

14 Antworten

wenn es deinem kind gut geht und du deine hund gut haelst sehe ich keine probleme.

einfach kannn dir neimand das kind wegnehmen - aber wir kennen dich nicht. wenn nicht nur deine eltern sondern auch "freunde" (was hast du fuer freunde???) da bedenken haben, solltest du nochmal ueberlegen, ob es doc etwas bei euch zu beanstanden gaebe... .waesche sollest du bei nur 3 personen in den griff bekommen...

Ohne dringenden Verdacht können die nichts machen.

Klar kann Euch jemand anschwärzen, dann kann mal jemand zum gucken kommen, aber so wie Du es schilderst sollte da nichts passieren und Ihr hab ja auch einen neue Wohnung in Aussicht.

hallo

ich hab mir mal alles durchgelesen........

wie alt bist Du eigentlich und

um was für Hunde handelt es sich eigentlich? könnte da der Teufel im Detail liegen......?

wegen einem "Berg" Wäsche und etwas Unordnung wird kein Jugendamt Dein Kind wegnehmen. Bedenke aber: was für den einen nur "etwas Unordnung" ist, ist für den anderen der Beginn von Messietum.....

Dann diese Umzieherei: da Deine Wohnung nicht zu heizen ist, wie Du schreibst, rate ich Dir dringend Kontakt mit den Ämtern (ARGE) aufzunehmen damit man Dir eine kindgerechte Wohnung zuweisen kann bzw. bei der Suche danach behilflich ist. denn so etwas ist mit Kind ein NOGO! Alles Gute!

ps. achja und mach Dich gleich mal an die Wäsche ;-))

JasonsMom
Fragesteller

Ich bin 22, die hunde sind alle mischlinge. Ach ich war schon mal beim amt da kam die tante mir bloß an, die wohnung ist doch angemessen etc blabla... Klar ist es stressig vorallem für den kleinen das dauernde umziehen, aber das mit der 4-raum whg steht ja auch noch in den sternen... Und ich bin schon fleißig am wäsche waschen ;-) Hab heut erst wieder zwei maschinen durch ^^

Also mit einem 4 Monate alten Baby gibt es wohl in jedem Haushalt ständig einen Korb voll Wäsche die es zu waschen und zu bügeln gilt...

Papierkram sortieren und abheften kommt in vielen Familien vor... selbst wenn weder Kind noch Hund(e) zu versorgen sind...

Halte eure zugegebenermaßen kleine Wohnung sauber, vor allem halte deinen Sohn sauber, gut gepflegt und liebevoll umsorgt - dann kann dir kein Jugendamt irgendwelche Vorwürfe machen oder dir eventuell androhen, dir den Sohn wegzunehmen...

Anstatt das deine Mutter und deine "Freunde" solche Sch...hausparolen in die Welt setzen, sollten sie dir vielleicht mal Hilfe und Unterstützung anbieten.

Ich wünsche dir, dass eure Zukunftsplanungen sich bewahrheiten! Alles Gute für euch!

wenn deine Mutter und einige Freunde das so sagen, werden sie wohl ihren Grund haben...... wir hier können ja nicht sehen wie es bei euch in Wirklichkeit aussieht.

Die Wohnung ist schon etwas klein, aber das weißt du ja selber. Also was möchtest Du denn eigentlich genau wissen?

vielleicht fängst Du einfach mal mit dem Berg Wäsche an?? denn das muss bei einem 3 Personen Haushalt nicht sein und Wäsche wird leider nie von selber weniger ;-)