Hund wurde gebissen, was tun?

4 Antworten

Das war das Blödeste, was Du machen konntest.

Daran, dass kein Blut da ist, kannst Du schon erkennen, dass der andere Hund keineswegs Deinen Hund töten wollte.

Der packt ihn am Genick und zieht sie auf den Rücken. Ganz normales Hundeverhalten.

Beim Tierarzt nachschauen lassen. Innere Verletzungen verursacht ein Jack Russel eher nicht.

Schlimm wird es erst, wenn die Besitzer dann "eingreifen".

verreisterNutzer  22.06.2021, 18:18

Der andere Hund hat geknurrt und geklafft und sich richtig wild fest gebissen, meine hat vor schmerzen geschrien, und du willst mir sagen das das „normal“ war? Mein Hund hat dichtes Fell, natürlich ist es möglich das kein Blut zu sehen ist.

LydiaDonner  22.06.2021, 18:30
@verreisterNutzer

Vor Schmerzen geschrien, obwohl das Fell ja sooo dick ist?

Nein, Du hast Dich einfach falsch verhalten.

Du hättest einfach abwarten sollen, bis sich Dein Hund unterwirft.

verreisterNutzer  22.06.2021, 18:36
@LydiaDonner

Du bist also diese Art von Person die sagt adie regeln das schon unter sich“ n? Ein Hund muss man Hüten wie ein Kind, würdest du auch andere Kinder dein Kind verprügeln lassen bis dieses nachgibt?! Mein Hund hat NICHTS falsch gemacht, und natürlich tut es weh wenn ein anderer Hund sie heißt!

LydiaDonner  22.06.2021, 18:37
@verreisterNutzer

Wenn man von Hunden keine Ahnung hat, sollte man einfach keine halten.

Du hast Glück gehabt, dass das nur ein kleiner Hund war.

verreisterNutzer  22.06.2021, 18:38
@LydiaDonner

Ach ja, du bist die jenige die keine Ahnung hat! Kein Hund hat das Recht meine zu beißen!

W18J66  22.06.2021, 18:53
@LydiaDonner

Die Würde meines Hundes ist unantastbar!

verreisterNutzer  22.06.2021, 18:54
@LydiaDonner

Ach ja?! Es ist ein verdammtes Lebewesen! Ich habe die Pflicht sie zu beschützen!

LydiaDonner  22.06.2021, 18:58
@verreisterNutzer

Du hast die verdammte Pflicht sie artgerecht zu behandeln und nicht zu vermenschlichen.

verreisterNutzer  22.06.2021, 19:08
@LydiaDonner

Artgerecht... indem isch sie halb zerfetzen lasse? Nein danke...

spikecoco  22.06.2021, 20:02
@LydiaDonner

sehr riskantes Unterfangen bei einem Terrier, wenn er sich schon im Genick festbeißt sind dies keine normale harmloses Verhalten , sondern geht in die Beschädigung.

spikecoco  22.06.2021, 20:04
@LydiaDonner

auch hier die Frage, was hat es mit vermenschlichen zu tun. Kein Hund hat sich in einen anderen zu verbeißen, gerade Terrier sind da nicht fein .

LydiaDonner  22.06.2021, 20:25
@spikecoco

Wenn der sich festgebissen hätte, hätte sie ihn gar nicht wegbekommen und es hätte Blutspuren hinterlassen.

Bisse ins Genick sind völlig normal, so zieht ein Hund den anderen auf den Rücken, da muss man nicht hysterisch werden.

Gerade wenn Hunde laut werden, dann ist es ein "Schaukampf" eine Rangordnungsrangelei.

Da geht man nicht derart dazwischen.

spikecoco  22.06.2021, 20:33
@LydiaDonner

nein es ist nicht als normal einzustufen, wenn ein Hund den anderen durch einen Genickbiss auf den Rücken zieht. Gerade ein Terrier ist da anders einzuschätzen, die gehen meist gleich aufs Ganze, was dann sicherlich keine kleine Rangelei mehr ist.

spikecoco  22.06.2021, 20:45
@spikecoco

wenn man weiß wie diese Rasse arbeitet, dann verharmlost man diesen Angriff auf den anderen Hund nicht. Zudem du auch nicht dabei warst um die Situation einzuschätzen.

LydiaDonner  22.06.2021, 21:20
@spikecoco

Ammenmärchen nennt man das.

dsupper  22.06.2021, 21:37
@LydiaDonner
dann ist es ein "Schaukampf" eine Rangordnungsrangelei.

Aha - und aus welchem Grund sollten sich völlig fremde Hunde eine Rangordnung ausfechten wollen???? Sorry, aber das ist völliger Unfug.

spikecoco  23.06.2021, 15:45
@dsupper

dies kommt noch dazu. DH

justxkati  22.06.2021, 19:24

Eingreifen? Natürlich! Ich muss meinen Hund beschützen, verdammt nochmal! Informiere dich im Internet, Frage einen Hundetrainer oder hör auf solch einen Schwachsinn zu verbreiten! Mein Gott...

LydiaDonner  22.06.2021, 19:25
@justxkati

Genau das habe ich gemacht.

Hundetrainer gefragt.

justxkati  22.06.2021, 19:26
@LydiaDonner

Dann frag einen, der sich wenigstens ein bisschen auskennt:)

LydiaDonner  22.06.2021, 19:27
@justxkati

Das waren mehrere.

Aber die sind bestimmt alle blöd.

LydiaDonner  22.06.2021, 20:23
@justxkati

Ich habe jetzt mal so ein bisschen im Netz geschaut - zeig mir doch mal einen Hundetrainer, der zeigt, wie man seinen Hund "beschützt".

justxkati  22.06.2021, 20:55
@LydiaDonner

Beispielsweise auf TikTok hauptling.haengehoden oder littledogsecrets

Ist eigentlich Basiswissen

LydiaDonner  22.06.2021, 21:21
@justxkati

Dann verlink doch mal die genauen Beiträge.

Hallo,

Ich würde die einmal beim TA anschauen lassen. Nicht das ihr irgendwo ein kleines Loch übersehen habt, das kann sich dann ziemlich hässlich entzünden.

Wenn ich mir nicht ganz sicher bin, wische ich mit einem feuchten weißem Handtuch über den Hund und schaue ob da irgendwo Blutflecken zu erkennen sind - klappt aber auch nicht zuverlässig.

Gute Besserung an deinen Hund

verreisterNutzer  22.06.2021, 16:27

Ja, haben aber leider erst einen Termin für morgen =(

Ja, gehe bitte zum Tierarzt. Dann seit ihr alle erleichtert.

W18J66  22.06.2021, 18:49

Vor allem eure Geldbörsen 😁

Ich finde,das kann nicht schaden,sie mal anschauen zu lassen.

Wahrscheinlich ist nur der Schreck,aber so ganz genau weiss man das ja nicht bei den Hundis.