Wieso bevorzugen manche Menschen Tiere vor Menschen?

15 Antworten

Menschen sind komplizierter als Tiere und schwerer zu handhaben. Menschen haben ausgeprägte Stimmungen, gute und schlechte Tage. Ein Kanarienvogel ist da etwas einfacher gestrickt, ein Hund macht das, was Herrchen und Frauchen gern haben möchte und eine Katze macht eh das, was sie will.

Tiere benötigen ein wenig Ansprache und Beschäftigung, widersprechen aber grundsätzlich nicht, weil sie ein relativ enges Interessenspektrum haben: Futter, Zuwendung, etwas Beschäftigung - das war's.

Ein Mensch braucht mehr, fordert mehr und kann einen viel mehr enttäuschen. Gerade wenn jemand schon sehr oft und sehr stark enttäuscht worden ist, weicht er oft lieber in die Tierliebe aus als sich Liebe bei Menschen zu suchen.

Ich würde ein Tier einem Menschen nicht egal was wäre vorziehen, denn dass ist meiner Meinung nach krank. Egal was wäre, würdest du also eher versuchen einen Hitler zu "retten' als einen Hund.

Ein Kind versteht, wenn es mal hier und da eine Backpfeife für etwas bekommt,aber die ganzen verweichlichten Stadtkinder heulen ja schon über so etwas wie Hausarrest rum. Früher war das gang und gebe, wer nicht hört der fühlt eben. Mal ein Klapser zu bekommen hat noch niemanden geschadet, ganz im Gegenteil. Zwischen Verprügeln und mal eine leichte Backpfeife zu bekommen liegen Welten.

Tiere folgen ihren instinkten, da ist das normal, dass sie die menschlichen erziehungsmasnahmen nicht verstehen oder würdest du die einer Wolfsmutter verstehen, wenn es an dir angewendet wird.

Du kannst Tier mit Mensch nicht vergleichen.

Kein Lebewesen ist mehr Wert als das andere. Und wenn du uns mal mit den ganzen Tieren hier vergleichst, sind wir eigentlich die schlimmsten der schlimmsten. Wie wir mit den Tieren und der Natur unserer Welt umgehen ist bestialisch und grausam. Da sind die Tiere im Gegensatz harmlos, obwohl sie sogar ihren Instinkten folgen.

deine frage ist zu undefiniert und lässt allgemein zuviel Spielraum,weil unpräzise.

"einen Menschen vorziehen"

bezüglich was?

gesellschaft ? ja.

warum?

weil tiere keinen müll labern, nicht oberflächlich und trügerisch sind. die reine seele ist ehrlich und beruhigt.

"mehr Leute für Straßenhunde einsetzen als für Straßenkinder."

wer sagt das? es setzen sich genauso viel leute für kinder ein.

warum immer kinder , was ist eigentlich mit unseren rentnern und behinderten menschen ?

"Das ist doch Krank."

der mensch ist in angesicht seines oft schändlichen denkens und handelns wahrlich krank ja. deshalb wollen vlt. auch viele keine kranken menschen sondern eine reine hundeseele.

Weil Tiere im Vergleich zu Menschen dankbarer und sozialere Wesen sind. Der Dieb wird dich beklauen, ob du ihm hilfst oder nicht. Helfe 10 Menschen und helfe 10 Tiere, und du wirst die feinen Unterschiede merken. Hilft Deutschland z.b. 2 Millionen angebliche Flüchtlinge, und was sind die Folgen?

Es gibt die Einstellung, dass Menschen mehr wert sind als Tiere (die du zu vertreten scheinst) und die, dass alles Leben kostbar ist, zumindest aber alles intelligente Leben (also höhere Lebewesen wie zB Säugetiere). Aus meiner Sicht ist es krank und egozentrisch zu glauben, ein Leben sei generell mehr wert als ein anderes (und das soll natürlich auch keine Beleidigung sein, gell...). Dass einem persönlich manche Leben mehr wert sind als andere finde ich dagegen nur natürlich (Familie wichtiger als Fremde zB).

Dazu kommt, dass Menschen sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht haben. Wer zB öfter schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat wird ihnen nicht allzu wohl gesinnt sein. Und meist sind nunmal Menschen daran Schuld, dass es den Tieren schlecht geht und ich kenne viele die es daher als Pflicht der Menschheit sehen den eigenen Schaden zu beheben.

Außerdem spenden die meisten für das was ihnen wichtig ist. Was das ist, ist Privatsache und ich finde es ziemlich unverschämt sich da anzumaßen Leuten zu diktieren wofür sie ihr Geld spenden "dürfen". Warum zum Beispiel führst du Straßenkinder an? Es gibt noch Sklaverei, Flüchtlinge jeglicher Art, Alter, Krankheit, Verstümmelung, Zwangsprostitution usw usw.

Wieso sind Straßenkinder deiner Meinung nach mehr wert als Kinderprostituierte, wieso erwähnst du die einen aber nicht die anderen? Da ich eben die Meinung vertrete, dass alles Leben wertvoll ist, ist obige Frage für mich die gleiche wie deine bzgl Straßenkinder vs Straßenhunde. Man kann nicht für alles spenden, dafür gibt es zu viel Leid.

Ich spende übrigens zu Weihnachten grundsätzlich immer nur für Tiere. Ich spende aber das ganze Jahr über, meine Freizeit um Menschen in Not zu helfen und bin dabei auch bereit das Leben meiner eigenen Hunde zu riskieren. Ist es immer noch krank, dass ich mir herausnehme meinen Weihnachtsbonus Tieren in Not zukommen zu lassen oder habe ich mir damit jetzt das Recht erarbeitet über mein Geld frei verfügen zu können?

Falls das nicht deutlich genug war, du sollst vor deiner eigenen Haustüre kehren und etwas mehr nachdenken bevor du andere verurteilst. Vor allem, wieso verurteilst du andere die helfen wollen? Wenn du schon so dreist bist, dann nimm dir doch lieber die vor die nicht helfen und ggf sogar noch Leid verursachen.