Können sich Vermieter gegen Messi-Schäden versichern?

4 Antworten

Vermieter können eine Rechtsschutzversicherung abschließen, Natürlich muss das passieren BEVOR ein Mietvertrag strittig wird. Dann haben sie wenigstens die Sicherheit nicht noch eine Menge GUTES GELD, dem schlechten hinterher werfen zu müssen.

Auch Forderungsausfall kann man absichern, das ist aber nicht grade billig.

Meines Wissens gibt es das noch nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gegen Mietausfall meine ich bereits eine Versicherung gesehen zu haben aber explizit gegen "Messi-Schäden" habe ich noch nichts entdeckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein.

Vermiete einfach n ur an Menschen, die was zum Haften haben.