Ich bin EIGENTÜMER-und mein MIETER IST EIN MESSI! HILFE°!°

6 Antworten

Der lebt aber seit 20 Jahren drin...Ist er dann nicht in einem besonderen Kündigungsschutz??????

Wenn Sie z. B. Kündigen wegen Unzumutbarkeit nach vorangegangener Ermahnung, dann hat der Mieter keine besonderen Rechte.

Es kann jeedoch sein, dass der Mieter trotz Kündigung einfach niccht auszieht und Sie eine Räuungsklage machen müssen.

Sie sollten dringend einen Anwalt einschalten und sich beraten lassen, wie Sie es richtig anstellen müssen oder Sie treten z.B. dem Vermieterverein Haus& Grund bei.

Hier kann man Ihnen nicht wirklich helfen, außer unser Mitgefühl zum Ausdruck bringen.

Verkauf das Haus weiter und verbiete eine Besichtigung ;) Ich verstehe nicht wie man so etwas kaufen kann ohne Besichtigung! Geh zu einem Anwalt, den wirst du brauchen.

Du solltest einen Anwalt aufsuchen. Eine konkrete Rechtsberatung kann und darf an dieser Stelle nicht erfolgen. Wenn der Zustand der Wohnung tatsächlich so desaströs ist, wirst Du nach erfolgter Abmahnung mit der Kündigung aber gute Chancen haben.

Der Gedanke an die Wohnung und an den Messi bringt mich zum Schwitzen! Ich bin noch immer Platt dadurch... Der lebt aber seit 20 Jahren drin...Ist er dann nicht in einem besonderen Kündigungsschutz??????

Wende dich sofort an das Gesundheitsamt es besteht eine erhebliche Gesundheitsgefahr für die anderen.Mieter,und schalte auch das Ordnungsamt ein.Möglicherweise ist der Mieter gar nicht mehr in der Lage für sich selber zu sorgen und braucht betreuung.Wenn er die Miete pünktlich zahlt wird ihm.nicht so einfach zu kündigen sein aber für die Schäden muss er haften.Du könntest ihn noch wegen Sachbeschädigung anzeigen aber ob das was bringt ist fraglich denn es ist davon auszugehen das eine psychische Erkrankung vorliegt,was die Sache leider nicht einfacher macht.Ich hoffe Du erreichst etwas,viel Erfolg!

Auf deine Kosten Kammerjäger schicken. Ihm die Rechnung schicken. Abmahnen das er die Wohnung aufräumen soll. Am besten mehrmals hintereinander wenn er nicht reagiert. Dann fristgerecht kündigen. Dabei seine lange Mietzeit brücksichtigen. Dann Räumungsklage. Entrümpeln. Sanieren. Mit 100000 Euro bist du dabei. Warum kauft ihr ein Haus das ihr nicht komplett besichtigt habt? Ist doch klar das da was faul ist.