Können Polenböller einfach so in der Tasche explodieren?

4 Antworten

Es kommt auf die Mischung an und da man da nicht mit Sicherheit sagen kann, was drin ist, kann es durchaus passieren, dass Dir das Ding oder die Dinger um die Ohren fliegen...

Kann immer passieren.Auch bei Deutschem Feuerwerk.Nur sind im Deutschem Feuerwerk kein Sprengstoff vorhanden.Mit den richtigen Polenböllern lassen sich Automaten jeder Art sprengen.Auch im Millitärbereich.An deiner Stelle zünde die am besten vor Ort.Wenn du die aber kühl lagerst und Zündstellen vermeidest sehe ich ein geringes Risiko.

insideCuBe
Fragesteller

Mhh ok.Nur könnten sie auch einfach so explodieren(im schrank)?

Company96  13.08.2017, 21:07
@insideCuBe

Halte ein geringes Risiko.Bei Google kann man erfahren wie man Feuerwerk jeder Art vernünftig lagert.

rastery  24.09.2017, 21:32

Polenböller enthalten auch keinen Sprengstoff,sondern normale pyrotechnische Sätze,vor Allem BKS! Die explodieren auch  erst so ab 150° C ,also erst später als deutsche Böller mit SP , da sie -meistens- keinen Schwefel enthalten,der schon vorher schmilzt/verdampft und somit auch reaktionsfreudiger wird.

Das ist eben das Risiko mit illegalen Sprengkörpern. Viel Spaß damit!

Auch diese benötigen eine gewisse Hitze jenseits der normalen Schranktemperatur um sich zu enzünden.

insideCuBe
Fragesteller

Mhh wie viel denn so ungefähr?