Böller in Swinemünde zünden erlaubt?

3 Antworten

Nur an Silvester ab 18 Uhr bis 1. Januar (Neujahr) bis 6 Uhr morgens. Ansonsten kannst du dir eine Ordnungsstrafe einhandeln.

Polenböller sind eh verboten. Wer mit illegalen Feuerwerkskörpern erwischt wird, muss sich auf ebenso knallige Strafen einstellen. Es droht ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz und damit zumindest eine saftige Geldstrafe. Das Gesetz spricht von bis zu 50.000 €. Zudem werden die Feuerwerkskörper eingezogen und vernichtet. Und auch dafür muss bezahlt werden

MAN Swinemünde ist in polen knecht

@Drake100

In polen ist der Erwerb/Umgang sowie Abbrand ganzjährig gestattet.

Ja in Polen alles klar.
Aber in Deutschland ist das Grundsätzliche den ganzen 31.12 und 01.01 erlaubt, die Kumonen können dies aber für alle Arten von Feuerwerk Einschränken.

In polen  ist der Erwerb/Umgang sowie Abbrand ganzjährig gestattet.