Können meine Eltern sehen was ich bestelle?

7 Antworten

Wenn sie es wirklich wollen, können sie das Konto jederzeit einsehen oder abfragen, dagegen kannst Du nichts machen solange Du noch nicht 18 bist. Ob sie das tun, kann man nicht wissen.

Sag ihnen doch einfach, dass Du ihnen ein Geschenk gekauft hast und sie bis dahin nicht in das Konto sehen sollen, damit es eine Überraschung bleibt. Danach, wenn sie das Geschenk erhalten haben, können sie es ja ruhig sehen.

Schwieriger würde es allerdings, wenn es nicht um ein Geschenk handeln sollte, sondern Du nur einfach nicht möchtest, dass sie erfahren, in was für ein Konzert Du gegangen bist. Aber so ist ja bestimmt nicht ;-)

Das du Tickets gekauft hast aber nicht welche es bleibt also eine Überraschung

Der sicherste Weg wäre es, die Tickets auf konventionellem Weg zu kaufen, also z.B. im Vorverkauf in einem Ticketshop. Wenn die Tickets per Post verschickt werden, musst du nämlich auch zuhause sein, wenn sie kommen. Ansonsten:

  • Bei der Überweisung auf dem Betreff nur Nummern eintragen
  • Verlauf löschen
  • Keine Bestätigungs E-Mails etc. im Rechner lassen
  • Bestellnummer oder was sonst nötig ist, auf einem Zettel notieren

Wenn sie sich mit PCs auskennen und regelmäßig deinen Verlauf kontrollieren, dann ja... Auch über den Router kann man genau feststellen welche Seiten angesurft wurden. Aber ich gehe mal davon aus, dass sie dies nicht kontrollieren ;-).

Zu deinem Onlinebanking haben sie wohl (hoffentlich) keinen Zugang und du musst nur dafür sorgen, dass du Zuhause bist wenn die Karten ankommen. Denn wenn es sich um einen bekannten Ticketanbieter handelt, dann können sie wohl 1 und 1 zusammen zählen.

Dankeschön

Sie haben, da Du minderjährig bist, das Recht auf Einsichtnahme in Deine Kontobewegungen. Inwiefern sie dies ausüben kannst eher nur Du wissen.

Das hab ich mir schon gedacht aber sie gucken sich nie meine Kontoauszüge an

Danke