Können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen?

2 Antworten

Hallo,

dass Minderjährige ohne erwachsene Begleitperson nicht beherbergt werden ist kein Gesetz, allerdings in vielen Hotels gängig. Am Ende geht es dabei um Haftungsfragen, daher machen das die meisten Hotels nicht.

Man kann dies aber durchaus individuell absprechen. Oder... am Einfachsten... ihr bucht einen Schlafplatz in einer Jugendherberge, denn deren Geschäftsmodell ist genau auf euch aufgerichtet.

LG, Chris

Das müsste man individuell mit dem Hotel abklären. Nicht jedes Hotel wird sowas gerne sehen.