Kann man mit 14 ein Hotel buchen?

5 Antworten

Ohne die Zustimmung deiner Eltern darfst du gar nichts kaufen. Bei Kleinigkeiten (Süßigkeiten, ein Eis, eine Zeitschrift...) geht man davon aus, dass deine Eltern die Zustimmung gegeben haben, indem man dir Taschengeld zur beliebigen Verwendung gibt.

Theoretisch könnte ein Hotel eine Buchung von euch annehmen, ABER da eine Hotelnacht in der Regel zu teuer ist, um mit normalem Taschengeld bezahlt zu werden, wird kein Hotelier eine Buchung akzeptieren, weil deine Eltern diesen Vertrag jederzeit Anfechten können.

Auch der Ort an dem du dich aufhältst, unterliegt der Bestimmung deiner Eltern.

Wenn du es mit deinem freund treiben willst das geht auch daheim nh

Geht nucht er ist 1r sie 12 er macht sich strafbar

@Kleinesetwas123

Als ob das jemanden interessiert was denkst dudu wofür sie ein hotel buchen will haha

@somebaady

Äh doch gerade bei sowas ist die Polizei sehr streng der 14 jährige kriegt auch ne harte strafe für sein Alter also mit Verwarnung kommt er da nicht weg. Und wenn die Eltern das wussten kriegen die Geldstrafe und stress mit Jugendamt

@somebaady

Oh und das Jugendamt hadt du das einmal am Arsch kriegst du das erstmal nicht mehr los

@Kleinesetwas123

Ja aber wer soll den bei die Polizei gehen und sagen das die sex hatten also es merkt doch dann eh keiner meine ich

@somebaady

Vlt vernüftige die das mitbekommen eifersüchtige Freunde etc doch eins der Elternteil

Nein, Du bist noch nicht voll geschäftsfähig.

Kein Hotel wird sich darauf einlassen.

Die Eltern sollten buchen und auch eine Einwilligungsbestätigung mitgeben, sonst hält man Euch ganz schnell mal für Ausreißer.

In Hotels, JH usw sollen (=müssen) die Mitarbeiter stark auf so was achten.

Daher: Ärger ersparen, Zettel dabei haben.

Also

mit 14 bist du noch nicht mal voll geschäftsfähig.. das macht kein hotel..und deine eltern auch nicht..

Die Kleine scheint ein Troll zu sein!

Ein troll?

ganz einfach nein,mit 14 musst warten was mutti dir erlaubt,aus fertig